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| allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
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Themen-Optionen | Ansicht |
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#1
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Zitat:
Reinhard
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Ein gerader Kurs ist oft der beste. Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt. |
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#2
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hallo michael,
habe noch keine pin von dir erhalten. ggf. funktioniert da auch irgend etwas nicht. versucht du ´s bitte noch mal. danke gruss heiner |
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#3
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nachtrag:
ich sehe gerade, dass du den tohatsu 30 ps fährst. ich hatte den tiny-tach auch am tohatsu m 40 c und es funktionierte einwandfrei. montage dauerte bei mir ca. 30 min und fertig. ich hatte ihn mit doppelseitigen klebeband auf der konsole befestigt. gruss heiner |
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#4
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Zitat:
Es traten gehäuft Fehlmessungen (Anzeige um Faktor 2 zu hoch oder undefiniert) auf. Anfänglich funktionierte er noch einwandfrei. Schade, er ist aber auch nicht für diesen harten Einsatz (starke Erschütterungen, hohe Luftfeuchtigkeit, Salzkontakt) gemacht. Gruss Peter |
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#5
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Hi,
mein Tiny Tach läuft an meinem Mercury seit über 200 std. / 5 Jahre ohne Probleme ![]() Keine Ahnung wie oft er schon starke Erschütterungen, Regenschauer und hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt war , aber ich bin fast jedes Wochenende auf dem Wasser ![]() Gruß vom Leukermeer, Udo |
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#6
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Zitat:
die Geschichte kenne ich. Ursache ist, falls das Abnehmerkabel zu nahe am 2. Zündkabel verläuft. Wenn Du mit der Kabelführung etwas experimentierst, dürfte das Problem behoben sein. Mein DZM läuft nach Beseitigung der Anfangsschwierigkeiten seit über 90 Stunden problemlos, trotz Salzwasser und Montage an der Pinne. Grüße Klaus so nebenbei: hat schon jemand das Tinytach Gehäuse zwecks Batteriewechsel geöffnet? Nach ca. 5 Jahren soll die Batterie angeblich leer sein. |
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#7
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Hallo Klaus,
hallo Peter, bei mir war das geanuso. Erst hat er die 4-fache Drehzahl angezeigt. Ich habe einfach weniger Draht um das Zündkerzenkabel gewickelt und dann war es nur noch das doppelte. Dann den Draht etwas Richtung Zündkerzenstecker und runter von der 2. Ummantelung, - und schon hat's geklappt. Einfach etwas ausprobieren, dann funktioniert er schon richtig. Gruß Michael |
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#8
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Zitat:
Ich habe den unabgeschirmten Anfang des Koaxialkabels so kurz wie möglich und nach unten vom Zylinder 1 weg und dann im weiteren abgeschrimten Verlauf möglichst weit entfernt vom Zylinder 1 unten am Gehäuseboden verlegt. Die einzige Störquelle könnte noch in der Ladespannung (200 V) aus der Ladespule bestehen. Ich habe das Drehzahlmesserkabel dicht an diesem Kabel lang verlegt. Bei einem Abschirmungsmass von 60 dB könnten die Ladeimpulse (2 / Umdrehung) noch stark genug die schwachen Zündimpulse auf dem Drehzahlmesserkabel stören. Werde das Kabel auf mehr Abstand zu dem unabgeschirmten 200 V-Kabel verlegen. Danke Klaus und Udo für die nützlichen Hinweise. Gruss Peter |
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#9
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Hallo,
kann meinen nur loben, im Sommer ist er am AuBo und im Winter am Roller im Einsatz, Regen bekommt er genug (ist doch dicht verschweißt?), vibrieren tut´s auch genug, ich denke mal das es da schon eher an der von Dir beschriebenen Verlegung des Kabels liegt...? ![]() Bin mal gespannt wie lange die Batterie hält, bis jetzt ca. 200 Stunden. Gruß Peter
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P.G. |
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