![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Geh Ferdi, kenn ich doch längst :)
Was mich ein "bissl" abgeschreckt hat, sind die 116kg bei 36 PS ![]() Ein Thema das mich unabhaengig davon wahnsinnig interessiert, waere einen PKW Diesel zu marinisieren. Leider kriegt man da aufgrund der vergleichsweise hohen Drehzahlen kaum ein Wechselgetriebe und wie das mit dem Turbo ist weiss ich auch nicht. Sonst waer das schick. Ein spottbilluger 115PS TDI als IB mit starrer Welle. Da geht die Post ab und man tankt den ganzen Urlaub einmal. Aber eben die Betriebstemeratur und der Turbo. Alles andere ist vergleichsweise einfach... cu martin |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Hi martin,
jetzt bist aber Du nicht am Laufenden :zunge: . Es gibt doch schon die VW TDI's, genauso, wie Du es willst. Im Ernst, VW hat die TDI's marinisiert ! Guckst Du hier Um Links zu sehen, bitte registrieren lg Ferdi ![]() |
#3
|
||||
|
||||
Kenn ich doch auch, aber hast du die Preise gesehen? :glotz: :glotz:
![]() jetzt geh ich mich hinhauen... cu martin |
#4
|
|||
|
|||
Na das mit den Preisen hast Du doch schon gesagt Martin
Spottbillig eben, wie alles bei VW :zerschepp :zerschepp :zerschepp |
#5
|
|||
|
|||
Preise hin und her, aber das Gewicht: 150 PS - 280 kg ohne Getriebe usw.
Aber 5 Zylinder wären sicherlich angenehm.... ![]() Gruss Armin |
#6
|
|||
|
|||
![]()
ich wollte hier aber keine Innenborder-Diskussion anregen, mir gings eigentlich um die Diesel-Aussenborder
![]() @Armin - Zitat:
lg Ferdi ![]() |
#7
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
hatte schon mal irgendwo früher auf die ersten Versuche bei McCulloch mit Diesel-Outborder für die Berufsfischerei hingewiesen um etwas Info dazu rüberzubringen. Jetzt bringt Ferdi ganz klar die aktuelle Lieferbarkeit bei YANMAR für solche Diesel-Outboarder. Aber aufgepaßt, das ist was für die Berufsfischerei, da die Leistung sehr beschränkt ist, und es sich bestimmt um Ultralangschaft-Versionen handeln dürfte, aber eben eine zuverlässiger Antrieb und dazu sehr sehr sparsam, dabei gehe ich von ca. 2 bis 3 Liter die Stunde real aus. Marine-Diesel gibt es nicht erst mit den erst jetzt marinisierten VW-Dieseln. Diese sind schon seit Jahrzehnte bei FIAT, Renault und Peugeot, Steyer und Daimler-Benz, u.a. Marken im Ausland lieferbar. VW ist hier ein totaler Newcomer und sollte den Direkteinspritzern mit Pumpedüseelementen erstmal den rauhen Lauf abgewöhnen, das können alle Wettbewerber besser! Gruß Dieter |
![]() |
|
|