Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 03.09.2008, 18:37
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 841
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bei den zusammengeschusterten Wohndosen lobe ich mir meinen Eriba Touring aus dem Jahr 84. Der ist nach wie vor in einwandfreiem zustand.

Nun zum Thema, mich wunderts nicht wirklich, denn wenn ich für einen 4meter Wohnwagen bei besagten herstellern um die 13000 Euro auf den Tisch legen muss um was zu bekommen dann ist das Fernab jeglicher realität bei der Qualität und dem Fertigungsaufwand. Die Einzelteile kommen komplett vom Zulieferer und das möglichst so dass auch an der letzten Schraube um 0,1cent verhandelt wird. Die massiven Qualitätsproblem tun Ihr übriges dazu, wer will schon einen Deseo bei dem die Möbel teilweise aus dem Dach ausreissen und das ist leider kein Einzelfall.
Tabbert hat die letzten Jahre leider halt eben nicht den Geschmack der breiten Masse getroffen. Knaus ist schlicht zu teuer.

Und mal Hand aufs Herz........das ist doch immernoch Camping. Wer braucht den unbedingt schon eine komplett vorverdrahtete Anlage für Sat Schüsseln? Wer braucht denn unbedigt den Rollschrank für den Fernseher? Wer braucht denn eine Dunstabzugshaube? Wer braucht denn die unbenutzbare Paseudodusche? Warum werden denn viele Wohnwagen mit ner Therme ausgerüstet? Autarkes Warmwasser? Und die Wasserpumpe funktioniert nur noch über den Spannungswandler.......
Alles netter Schnickschnack, aber das sind Dinge die die Welt nicht braucht. Eine vernünftige Umluftanlage kann ich verstehen, ebenfalls ein guter Kühlschrank und ein gutes Kochfeld, welches auch gerne nur 2 Platten haben muss. Aber keine Sau braucht einen Backofen oder eine Mikrowelle. Warum muss man da alles reinpacken, dass ein 4 Meter Wagen bald 1,2 Tonnen wiegt....?

Meiner Meinung nach sind da zuviel BWLer am Werk, zuviel Manager und leider immer weniger der gemeine Camper. Das hat man auf der CMT dieses Jahr deutlich gemerkt. Die unfreundlichkeit wenn man dann noch nach der funktionalität fragt wenn eine Dusche nicht benutzbar ist oder in einem Wohnwagen ein Weisser Teppich verlegt setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

Ich habe jahrelang Campingzubehör verkauft, was man da teilweise für geschichten hört

Das ist für mcih ein Reizthema. Entschuldigung dafür aber da kann ich mich reinsteigern.
__________________
Grüße aus Tübingen
Mirco
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com