Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2008, 19:10
chief_bcb
Gast

WoWa

Hi,
wir haben einen Weippert von 82 und seit nahezu 20 Jahren im Familienbesitz. Einen von einer ganz einfachen Serie aber dank guter Abstellmöglichkeit noch immer super in Schuß. Leider ist diese tolle Firma auch den Bach runter, dank fürsorglicher Geschäftsführer und gleichartiger Banken. Habe mich mal sehr lange und ausführlich mit der Frau Weippert darüber unterhalten. Trauriges Kapitel - in diesem Fall auch für die Eigentümer. Wie überall ist es ein hartes Brot und die Geiz ist Geil Mentalität des Massenarktes die diese erwähnten Billigheimer dann hervorbringt ist schrecklich. Und den Mut sich gegen den Mainstream mit Miikrowelle (passen 2 Portionen rein, aber der Wagen ist für 6) und Warmwassertherme zu stemmen hat keiner. In all den Jahren des Campens nicht einmal vermisst - auch den Backofen oder Warmwasser nicht (nur die Umluftanlage - die muss sein, sonst gammelt das Ding in den Ecken).

Sollte Tabbert, die ich immer als hochwertige Alternative gesehen habe, trotz des bisweilen barocken Interieurs, auch in Schwierigkeiten kommen, fände ich das echt schade und es gibt dann nur noch den Einheitsbrei des Mittelsegments.

Grüße
Bernd