![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hi
Wenn Du mit 25PS nicht zufrieden bist wenn das Boot voll besetzt ist dann wird sich da mit 30 PS auch nicht allzuviel tun. Von daher würde ich wenn dann den 40er dranhängen.................
|
||||
|
||||
hallo
ich habe ein 40 ps 2 takt yamaha an meinem 4.00 meter gfk boot der verbrauch liegt bei normaler fahrweise (3500-4000 u-min) bei ca 6-8 liter die stunde. ich würde auch den 40 ps nehmen. gruß timo |
|
|||
|
|||
.... 5 PS bringen nicht viel / gar nichts ( 25 Zweitakt PS auf 30 Viertakt PS -gar nichts / höheres Gewicht / fehlende Spritzigkeit unten raus) - daher wie gesagt 40 PS .
Wenn der 30 PS Viertakt ein Handstart ist und mehr ccm als Dein 25 PS hat , dürfte er nahezu gleich schwer anzureißen sein ( sofern der 25 ziger immer gut anspringt ) - evtl . etwas schwerer . Der 40 ziger Yamaha dürfte ein Dreizylinder sein und eine bessere Laufkultur haben als Dein 25 ziger --- zudem wesentlich mehr Dampf .
|
||||
|
||||
.. 5 PS mehr sind immerhin 20 % Mehrleistung, ist beim Übergang in die Gleitfase schon entscheident. Handstart bei einem 40 PS Motor ist kein Problem, nur blöd ist es wenn 4 Personen im Boot sind, nicht dass du beim ziehen einen aus den Schlauchi beförderst
![]() ![]() Wenn`s ausgeht: 40 PS und E-Start, der Verbrauch ist eh nicht höher Gruß Jochen |
![]() |
|
|