Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2008, 17:08
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Das stimmt leider so nicht ganz, Dieter.
Es ist zwar richtig, das TCW3 ein Standard ist, aber der Suzuki Motor ist bereits derart hochgezüchtet, dass es eben nicht egal ist, welches Öl man verwendet.

Ich verwende derzeit nur Quicksilver, mit anderen Ölen hatte ich bisher nur Probleme (zB Zündaussetzer, machte sich ganz schlecht!)

Eine Diagnose meinserseits ist, dass beim Start einfach zuviel Öl im Benzin ist, ergo ist dein Tip mit dem Autolube unter Umständen richtig, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.
Das mit dem Choke ist auch richtig, den brauche ich im Regelfall nur beim ersten Zug mit dem Startseil, danach muss ich den Choke wegdrücken, ansonsten säuft mein Motor ab.

Die schwarzen Flecken kann ich mir auch nur damit erklären, dass das Öl nicht richtig verbrannt wird und deshalb über den Auspuff entsprechend ausgestoßen wird.
@Peter: kannst man vom Heckspiegel und den Flecken ein Bild machen, vielleicht läßt sich daran etwas erkennen ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com