Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.10.2008, 21:52
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


das passt schon mit der Ölzumischung.
Der Suzuki schmiert last- und drehzahlabhängig. Die Lastabhängigkeit kann man mit einem Gestänge verstellen, die Drehzahlabhängigkeit nicht, die Pumpe wird direkt von der Kurbelwelle angetrieben.
Wenn sich der Motor im Schnitt 1:75 nimmt, dann passt das optimal, dann wird er sich im Leerlauf so ca. 1:100 nehmen und bei Vollgas auf ca. 1:50 runtergehen.
Ein Motor raucht ja nicht nur wegen Öls, auch unverbrannte Abgase, überhaupt bei einem klassichen 2-Takter, rauchen ordentlich und machen auch den meisten Rauch in der Kaltstartphase aus.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com