![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Servus Zusammen
![]() ![]() hab gerade meinen Suzuki vom "Einwintern" und "Service" geholt. Zumindest gefunden wurde nichts, was das Rauchen verursachen könnte. Kompression auf beiden Zylindern o.k., Zündung o.k., Laufverhalten und Motorengeräusche o.k., Kerzenbild o.k.(dabei hat er mich darauf hingewiesen, dass man um das Kerzenbild korrekt beurteilen zu können, während der Gleitfahrt den Motor auschalten soll, denn selbst wenn das Gas nur zurück genommen wird, sieht man es an den Kerzen) Im kommenden Frühjahr werd ich zu allererst mal ein von Euch empfohlenes Öl verwenden, als nächstes werd ich die Ölpumpe abklemmen und selbst mischen. Und wenn er sich das Rauchen nicht abgewöhnen kann, dann soll er eben weiter rauchen ![]() ![]() ![]() Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag ![]() ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Ich hab's mir ja auch abgewöhnen können! Wird schon!
Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste. Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt. |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich achte nur darauf, dass ich nicht über 50-Anteile Sprit komme. Ist in Bezug auf Rauch völlig unkritisch. Das wirklich hervorragende Sierra-Öl im frisierten 30 PS Johnson macht's möglich. Gruss Peter |
#4
|
||||
|
||||
Servus Peter
![]() ![]() wird spätestens nächstes Jahr Zeit für Dich mal im Süden der Republik vorbei zu schauen. Die Donau ab Kelheim bis nach Schlögen, da können wir ausreichend Öltests machen und schauen welches Öl in meinem Motor am stärksten raucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag ![]() ![]() |
![]() |
|
|