![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Ein richtig wirksames Lösungsmittel für die Vergussmasse gibt es wohl nicht, deswegen musste ich pulen und nochmals pulen.
Wenn man vorsichtig arbeitet, bekommt man das mit Lösungsmittel hin. Also jedes Bauelement auf der Platine habe ich freigelegt natürlich von der Bestückungs- und von der Lötseite. Alle Leiterbahnen und Lötaugen mussten wegen der Feuchtigkeit, die über die Kabel in die Schaltung eingedrungen war, nachgelötet werden. Zum Schluss habe ich die unvergossene Schaltung am Motor auf Funktion getestet. Da alles prima funktionierte, konnte ich die Schaltung wieder vergiessen (Profi-Vergussmasse von Rhenatech). Bis heute ist das Powerpack absolut dicht, die Kabel sind hervorragend mit der Vergussmasse verklebt, vorher hatte sie überhaupt nicht richtig abgebunden. Es hat zwar viel Arbeit aber auch viel Spass gemacht (und dümmer wird man davon auch nicht). Gruss Peter |
|
|||
|
|||
Meine cdi ist auch Platt :/ haste deine wieder hinbekommen ? bin jetzt soweit daß ich alles zerlegt hab so wies aussieht íst die ansteuerung hin werd mal moreg genauer messen hatte heute wenig zeit
|
|
|||
|
|||
Lösungsmittel zum lösen von den meisten gummi und kunststoffmischungen wären Spiritus und ein extremer intustriereiniger namens BETACLEAN 3000, letzteres löst sogar PVC etc. also nicht aufs schlauchi kippen.
![]() |
![]() |
|
|