![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
der zottelige gibt ja auch nur seine Meinung wieder, aber bei Wikipedia habe ich inzwischen gefunden, das sich der Volumenanteil in einem Stoffgemisch mit Anteil = Volumen Komponenten / ( Volumen Komponente + Volumen Lösungsmittel) Dies würde bedeuten 1 (l öl) / 1 l (öl) + 24l (benzin) = 1 / 25 (Um Links zu sehen, bitte registrieren) das wäre das gleiche wie bei der Verdünnung 1l auf 25 l auffüllen (also mit 24 l mischen) und nu ist die Verwirrung groß |
|
||||
|
||||
Nö keine Verwirrung. Das ist ja genau das, was ich bereits geschrieben hatte:
Menge des zu lösenden Stoffes : Gesamtmenge der Mischung Menge steht hier vereinfachend für Liter. Der Zottelköpfige hat wahrscheinlich auch nur nach der Formel (s. Um Links zu sehen, bitte registrieren) die Tabelle errechnet. Das deckt sich im Wesentlichen auch mit der Tabelle in meinem Mercury-Betriebshandbuch. Ich kopiere die Tabelle heute abend mal hier rein. .
|
|||
|
|||
Ist die Lösung nicht doch ganz einfach ?
--> 4-Takt fahren ![]() ![]() ![]() Gebe ja zu, die Bemerkung zeugt von einer gewissen Unreife - aber ich konnte nicht anders ![]() Jürgen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|