Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2008, 15:54
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Wie dem auch sei: Die (Gott sei Dank)beschlossene Abkehr von den KKW`s hat nicht nur umweltpolitische Gründe.

Schon heute wird es so sein, daß die großen Stromerzeuger erkannt haben, daß 30 und mehr Jahre Laufzeit vermutl. gar nicht realisierbar sind. NIEMAND kann den Energiebedarf der aufstrebenden Länder wie Indien und China in 15-20 Jahren genau vorhersagen. Da man dort eben auch KKW`s gebaut hat, werden dann dort wohl auch dort dann größere oder kleinere Mengen Uran zur Brennstab Herstellung benötigt werden. Und da man heute schon weiß wie knapp dieser Stoff ist, rechnet man 2030 mit horrenden Preisen für die Brennstäbe. Je höher die Kosten, desto eher rechnen sich Alternativen.

Die Zukunft wird energiemäßig aus einem Mix bestehen: Grundlast Wasserkraft, Wind und Photovoltaik, Spitzen über jedwede Brennstoffe.

KKW`s sind für mich abgehende Dinge.

Vor zwei Stunden ist übrigens in 1km Luftlinie der Castor bei mir vorbei gefahren. Seit Freitag stehen in jedem Feldweg neben der Bahnstrecke mind. ein Polizeibulli. Die Bilder aus dem Wendland kennt ja jeder aus dem Fernsehen, aber ich wohne 200km davon weg......Wahnsinn, was da Geld verballert wird !!!!

Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !