![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe gerade noch einmal bei meiner Yachtschule nachgefragt. Hier das Ergebnis, welches meine These im wesentlichen bestätigt: Die Navigationsaufgabe muss entweder schriftlich oder mündlich bestanden werden. Schafft man dieses nicht, fällt man durch die Prüfung, auch dann, wenn man wesentlich mehr als 2/3 der übrigen 30 Prüfungsfragen gelöst hat. Sie hat also viel mehr Gewicht als die anderen Fragen, was ja wohl auch berechtigt ist. Gruss Nordy |
|
||||
|
||||
Hallo Leute
da ich den Schein auch gemacht habe mit Prüfung in Deutschland als Österreicher hatte es bei uns auch geheissen wer die Navigation verhaut ist durchgefallen ja so war es,aber so heiss wie gekocht wird wird nicht gegessen ![]() grüße Hansi ![]()
|
|||
|
|||
So Freunde,
um hier Klarheit reinzubringen, ich brauch niemanden anzurufen, ich habe selber Ausgebildet: Hier ein Auszug aus dem Buch Sportbootführerschein See von Overschmid / Bark aus dem DK Verlag. Dieses Buch wird zur Prüfungsvorbereitung benutzt: Auszug Die Prüfung: Die Prüfung besteht aus einem theoretischen und praktischen Teil. Sie soll möglichst an einem Tag durchgeführt werden. Theorie: Die theoretische Prüfung wird schriftlich und mündlich durchgeführt. Im schriftlichen Teil hat der Kanidat 33 aus dem offiziellen Fragekatalog ausgesuchte Fragen innerhalb von 75 Minuten ohne Hilfsmittel zu bearbeiten. Richtig und vollständig beantwortete Fragen werden mit 2 Punkten, nur zum Teil oder nicht richtige Fragen mit 1 bzw. 0 Punkten bewertet. Maximal sind 66 Punkte erreichbar. Wer nur 43 oder weniger Punkte erreicht, hat die Prüfung nicht bestanden, es sei denn es liegen besondere Umstände vor. Werden 54 oder weniger Punkte erzielt ist eine mündliche Prüfung erforderlich. Bei 55 und mehr erreichten Punkten ACHTUNG ist die theoretische Prüfung bestanden eine mündliche Prüfung findet nicht statt. Noch Fragen? Wer mag kann das im Buch nachlesen. ISBN 3-7688-0736-3 Und da kann jemand erzählen was er will ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
@Michel
Zitat: ich brauch niemanden anzurufen, ich habe selber Ausgebildet: Wäre aber vielleicht gut gewesen, wenn du es getan hättest. Mit nicht gelöster Navigationsaufgabe (schriftlich und mündlich) fällt man durch. Wohl auch zu Recht. Wer diese einfachen Dinge nicht geschnallt hat, hat den SBF-See nun wirklich nicht verdient. Das ist jedenfalls die Prüfungs-Praxis. Letztlich entscheidet hier immer noch der Prüfer mit seinem Ermessensspielraum über die Erteilung des Scheins. Nordy |
|
|||
|
|||
Zitat:
da kann ich nur eines sagen, kauf Dir halt ein Buch ![]() ![]() ![]() Wirklich schade finde ich das Du jetzt auf so ein Niveau herabsteigst, naja seis drum, es gibt halt immer Menschen die immer recht haben, da kan man machen was man will. Auch wen fast alle hier das gleich sagen. Noch ein Zitat: Zitat:
In diesem Sinne: Weitersuchen, damit Du was zum nörgeln findest So long In Nordy we trust PS: §1 Nordy hat immer recht. §2 Wenn Nordy mal nicht recht hat gilt automatisch §1 |
|
|||
|
|||
hallo Michael,
immer schön cool bleiben. Kann man das nicht sachlich ausdiskutieren ? Ich steige hier auch nicht auf so ein Niveau herab. Der abwertende Hinweis mit dem Telefonieren kam schliesslich zuerst von dir. Was in einem Lehrbuch steht, ist doch eine Sache, die Anwendung in der Praxis ist oftmals eine andere. Z.B. was nützt es dem Prüfling, wenn laut Lehrbuch z.B. der Knoten x nicht mehr verlangt wird, der Prüfer verlangt es aber dennoch von ihm. Je nach Laune des Prüfers lässt er dich durchfallen, wenn du ihn nicht kannst. Du kannst dich ja auf das Lehrbuch berufen.... Also Streit beiseite, Gruss Nordy |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
hallo
ich habs geschafft.ich hab den küstenschein in der tasche :sueffel: :coool: |
|
||||
|
||||
[move] gratulation zum Küstenschein
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() grüße Hansi ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Timo,
glückwunsch auch von mir: ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|