![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Wiking Fan's
die einzigsten Hypalon Boote die Wiking noch baut ist die Meisterklasse . Wobei das Komet allerdings auch aus PVC ist. Ab Draco sind die Boote aber aus Hypalon. Wobei aber gesagt werden muß das PVC auch kein schlechtes Material ist . Aber geb mal bei Suchen PVC oder Hypalon ein da findest du einiges an Beiträgen zu dem Thema. Gruß Jürgen der ein Saturn mit fünfach Hypalon Haut fährt :zerschepp
|
|||
|
|||
Erst einmal vielen Dank,
werde dann mal meine Erfahrungen machen, die ersten Kontakte mit der Wikingwerft waren bisher sehr gut! Was das Andere angeht, wird die Zeit die Antworten bringen. Das Boot ist aus PVC, aber sehr sauber verarbeitet. Das Einzige was ich kritisieren kann, ist das Brett, wo der Motor dargeschraubt wird (momentan st der Name entfallen) :blemblem: , es ist auf der einen Seite nur Holz und hier kerben sich die Schrauben ins Holz, wurde aber schon durch ein Alublech verbessert! Schönes WE Gruß Lothar
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lothar,
also, das Brett heisst "SPIEGEL" :D . Macht aber nix, wir kennen uns auch so aus :zunge: . Wenn die eine Seite die Innere ist, wo DU das Alu angebracht hast, dann solltest Du ev., damit die Knebelschrauben des AB nicht nach oben abrutschen können, oben einen Falz ins ALU machen, sodass die Schrauben nicht nach oben können, sollten sie einmal locker werden. Aussen sollte sich der Motor ein bischen ins Holz eindrücken, auch das hilft gegen Verrutschen, der Motor hat dazu extra kl. Kerben. lg Ferdi ![]() |
|
|||
|
|||
Jetzt weiss ich auch, warum das Ding (Spiegel) immer sauber sein muss!?
Aber Danke für den Tipp mit der Aluplatte, werde dies berücksichtigen und die Platte nach bearbeiten! Gruß Lothar
|