![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Roland, wir haben die Kleinfischer vergessen.
Das tun wir doch sonst nicht. ![]() |
|
|||
|
|||
Danke für die Aufklärung - aber fischen die nur kleine Fische - also keine Tanker????
Roland |
|
|||
|
|||
POLITIK & MORAL(theologie)
Im Prinzip: ? Jein.
Ich wollte nur die Multiperspektive via EED (wieder) an Bord holen. |
|
|||
|
|||
Russiches Kriegsschiff fängt Piraten
Russiches Kriegsschiff wehrt Piratenangriff vor Aden ab
Moskau. Die "Admiral Winogradow" hat im Golf von Aden einen Piratenangriff auf ein niederländisches Containerschiff vereitelt. Drei Piraten wurden verletzt, die Angreifer befinden sich nun in Gewahrsam........ Quelle und ganzer Text Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
|||
|
|||
Piraten versenkt
Also ich möchte jetzt noch mal was allgemeines zu dem Thema Piraten sagen.
Sicherlich wurden vielen Somaliern durch Ihre korrupte Regierung und den Großtrawlern der Fischereifabriken die Lebensgrundlage entzogen. Viele somalische Fischer wurden dadurch in die Armut geschickt. Aber ich muss da in die gleiche Kerbe wie Roland schlagen. Verständnis für Piraten habe ich null. Mal einen unpassenden Vergleich. Unsere Omas waren nach dem zweiten Weltkrieg ohne Essen und ohne Wohnung und die überlebenden Opas kamen fertig aus der Kriegsgefangenschaft oder waren schwer verwundet. Denen ging es viel schlechter aber haben die deshalb Leute umgebracht, welchen es besser ging? Gerade in Deutschland wird immer die schlechte Jugend, das schlechte Umfeld welche/s ein Täter hatte, als Entschuldigung für Straftaten hergenommen. Mildernde Umstände bis zum geht nicht mehr, das finde ich nicht richtig. Gruß Erich P. S. Unsere Marine hatte auch Piraten erwischt, denen die Waffen abgenommen und sie ziehen lassen. Nur ist das nicht so aufgebauscht worden, warscheinlich wegen dem Laufen lassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Erich Kann ich nur zustimmen ! Dein PS mit der Bundesmarine hat selbst im Parlament kleine Wellen geschlagen, da eigentlich niemand dies verstand oder verstehen konnte. Der Kapitän hat aber völlig korrekt seine Befehle verfolgt !!! Diese sind absurd - er darf notfalls mit Waffengewalt die Piraten am Entern hindern - aber er darf sie nicht festnehmen. Konsequenter Weise werden z.B. Schußverletzungen versorgt, aber die Piraten dann nach Hause gebracht ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Erich,
m.E. wirklich ein sehr unpassender Vergleich, denn im Vergleich zu den grausamen Verbrechen, die während des Krieges erfolgten wurde sehr milde mit uns umgegangen. Es wurde sogar geholfen das Land wieder aufzubauen. Ich denke Verhältnismäßigkeit sollte auch hier angewendet werden und zudem nützt es gar nichts nur die Symptome zu bekämpfen wenn man sich an die Ursachen nicht traut. Aber lassen wir das politisieren... Haben doch noch nettere Themen in einem Forum für Schlauchboote! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
vergiß den Vergleich, der mag ja weit hergeholt sein, aber Verständnis für die Piraten habe ich auch nicht. Die Piraten (der Ausdruck glorifiziert die noch) sind simple Verbrecher, die Tatbestände lauten wohl Entführung und räuberische Erpressung, es ist in jedem zivilisierten Land Sache des Staates so etwas zu unterbinden. In diesem Fall kann er es nicht und die UN hat (mit Zustimmung der Rest-Regierung) eingegriffen. Das ist doch kein politisieren ![]() ![]() und die Suche nach den Gründen und mildernden Umständen kann ja ein Gericht und die jeweiligen Anwälte durchführen, wenn man die Piraten dann mal vor Gericht stellen kann. Denn "Die Nürnberger hängen keinen - es sei denn sie hätten ihn!"
Off-Topic:
und 200 Mio Dollar hätten die Fischer zusammen in den nächsten 100 Jahren nicht verdiehnt ! |
![]() |
|
|