![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Hallo,
ich meine, dass es der Überhitzungsschutz nicht war, denn wenn der aktiviert ist, wird nur die Drehzahl nach oben begrenzt (bei meinem Johnson z.B. auf 2000 min-1). Gasannahmeprobleme bei Teillast und 1500 min-1 treten dabei nicht auf. Dabei wird der Motor auch auf keinen Fall ausgehen. Wenn der Stillstand nur durch Gasgeben zu verhindern war, weist das auf kurzzeitig fehlerhafte Kraftstoffversorgung im Leerlaufsystem z. B. durch Dreck vor der Leerlaufkraftstoffdüse oder einer Bypassbohrung hin. Das Leerlaufsystem beeinflusst den Motorlauf bei Teillast bis zu mittleren Drehzahlen ! Gruss Nordy |
#2
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
das scheint ja kein spezielles Modellproblem zu sein. Hatte ähnliches Verhalten bei der ersten Fahrt nach dem Winterschlaf. Im Normalbetrieb kein Problem, im Leerlauf bei eingelegtem Gang nach ca. 2-3 Minuten kurzes stottern und dann Stille. Choke und 1/3 Gas, kurz angezogen und er lief weiter. Mein Maschinchen Suzuki DF 9,9 4-Takt.; kein alter Sprit im Tank und Benzinfilter neu. Ich werde mal den Tipp mit dem Pumpball testen. Vielleicht morgen in Roermond...... :sonne: Gruss aus dem Rheinland Gruß Lutz |
![]() |
|
|