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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Zitat:
aber, wenn man es dann braucht, musste es dann vorher ein paar Stunden "auftauen" oder? |
#2
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Das wußte ich auch nicht. Und ich hab immer das teure zeug wegen ein paar Spritzer weg werfen müssen
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Lg Andy & Melanie ![]() |
#3
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Zitat:
![]() ![]() LG Mathias
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LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#4
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Zitat:
"vielleicht ein bisserl schwergängig".
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lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit Gruß Günter |
#5
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Hallo Zusammen,
deshalb verwende ich fast nur noch den neuen Hybridkleber . Wurde wohl ursprünglich für Japan entwickelt, da die Inhaltsstoffe von PU Klebern dort nicht zugelassen waren. Ursprünglich unter dem Namen Hercuseal auf dem Markt, jetzt gibt es den von Henkel und allen möglichen Klebstoffherstellern. Der härtet nicht durch Aufnahme von Feuchtigkeit und bleibt ewig in der Kartusche verwendbar. Auch ist er nicht so empfindlich wie PU Kleber, was die Haftung auf Kunstharzsystemen betrifft. Sikaflex hält ja nicht auf frischen Kunstharzbeschichtungen. Und an den Fingern gekommt man es auch besser ab. Gruss Micha ![]() |
#6
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Übrigens,
der Tipp mit der Kühltruhe funktioniert nicht nur bei Sika-Kleber, sondern ist auch die Lösung für sonst ständig verklebte und eingetrocknete Superkleber-Fläschchen oder -Tuben. Gruß, Jochen |
#7
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Hallo,
guter Tipp mit der Kühltruhe. Für den der die angebrochene Kartusche in nächster Zeit eh aufbrauchen will: Besser als die Spitze abzukleben (für ganz kurz drehe ich einfach eine Schraube rein) ist es die Spitze abzuschrauben, eine feste Folie über das Gewinde zu legen und die Spitze wieder fest aufdrehen. Hält mehrere Wochen. Lässt sich natürlich auch mit der Tiefkühlmethode kombinieren. Grüße Harald
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Bekennender Auf- und Abbauer |
#8
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@Harald,
der Deckel hinten ist auch der Schwachpunkt. Da muss wieder zugemacht werden und die Trockenkugel rein. Gruss Micha ![]() |
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