![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hi Hartmut,
es scheinen alle guten Wünsche geholfen zu haben. Gratuliere zum Boot. Sieht super aus. Sieht man ja auch an Deinem stolzen Gesicht auf dem Foto. ![]() Gruss Micha ![]() |
|
|||
|
|||
Na da gratulier ich auch zu Deinem neuen Boot, Hartmut.
![]() Du bist allerdings schon der Zweite hier, der die Luft auf der Strasse rauslassen muss ![]() DU weisst ja jetzt wer Ich bin, oder besser nicht bin ![]() |
|
||||
|
||||
Ein Hammerteil Hartmut. Habs auf Brac länger und öfter in Fahrt sehen können.
Reinhard
|
||||
|
||||
Hallo Hartmut,
super, dass alles geklappt hat und ihr (trotz Überbreite) gut durch den Linksverkehr zur Fähre gekommen seid. Hoffentlich fuhr kein Motorrad hinter euch, als ihr die Konsolenabdeckung verloren habt. ![]() Ute und ich wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß mit eurer britischen Italienerin. Wir sehen uns spätestens Nikolaus. ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Hartmut
Viel Spass mit dem neuen Spielzeug ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
und jetzt dann doch was doppelt. Man möge mir bitte verzeihen. ![]() Vielen Dank für die guten Wünsche zu "unserer Neuen". :cool1 Warte jetzt auf die Kopie der CE Papiere und dann ist anmelden angesagt. Wir sind nur noch am überlegen was drauf kommt KO oder AB oder MZ :nixweiss Aber das ist im Endeffekt eigentlich nebensächlich. Den Namen werden wir aber auf jeden Fall beibehalten. Nachfolgend noch ein paar Bilder von dem netten Wochenende: Im Hafen von Calais Nachts um 2:30 Uhr ![]() Bei der Probefahrt in Portsmouth :cool1 ![]() Man(n) muss ja alles mal probieren :zwinkern ![]() Hoffentlich sorgt er für genug Schub :D ![]() Auf der Heimfahrt im Hafen von Dover ![]() Vom Wetter her hatten wir alles, Regen, Schnee, Glatteis auf der Heimfahrt, Sonne in GB, und teils Nebel das man keine 50 Meter weit schauen konnte. Und verzeiht den teils komischen Satzbau und die Rechtsschreibfehler ganz oben im Threat. War glaube ich doch ein wenig Müde beim schreiben :hail Und zum Schluss unser Boot in Action beim Test in GB 2005. Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Hallo Hartmut,
jetzt fällt mir doch was auf. Bei 2,67 m Außenbreite hast Du trotz Zusatzrückspiegel schlechte Karten für den sicheren Rückblick, und auch bei einer Verkehrskontrolle. Bei dieser Überbreite haben die italien. RIBs eine eingebaute E-Luftpumpe zum Absaugen und Aufpumpen, und dazu eine Extra-Transportabdeckung für die eingeschlagenen Schläuche. Das geht recht schnell in der Handhabung und spart doch Spritverbrauch und sorgt dafür, das das Boot auf dem Straßentransport innen auch sauber bleibt insbesondere im Winter mit den stark versalzenen Straßen. Warum hast Du diese Einrichtung nicht genutzt? Oder war diese Ausrüßtung beim Stingher 606 serienmäßig nicht dabei? Jetzt ist putzen am Boot angesagt ... innen wie außen! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi Hartmut,
ein, meiner Meinung nach, wunderschönes Boot. ![]() Wir wünschen euch viel Freude damit und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. |
|
||||
|
||||
reicht der Motor
hallo Hartmut,ich habe ein 6 meter Nuovajolly mit selbigen Motor und bin ausreichend Motorisiert. Da sich unsere Rib's ca in der gleichen Gewichtsklasse aufhalten bin ich sicher dein neues Boot geht ab wie Schmidt's Katze.
viel Spass mit Deinem Neuen''wirklich sehr schönen '' Boot. grüße aus Karlsruhe Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da der Verkäufer leider einen Teil der Papiere verschlampt hatte, unter anderem auch das CE-Zertifikat, war noch ein wenig Arbeit angesagt. ![]() Nachdem ich gestern Abend aus dem Büro nach Hause kam und den Briefkasten aufgemacht habe war sie endlich da. Sprich, morgen werde ich die ganzen Unterlagen an das WSA nach Koblenz schicken und dann endlich die ersehnte Zulassungsnummer zugeteilt bekommen. Leider ist dort in Koblenz kein Wunschkennzeichen möglich. Als Pumpe habe ich mir letzte Woche bei Pieper die Bravo Turbomax bestellt. Die wird sicherlich nächste Woche auch da sein. Und als letztes hatte heute Morgen noch einen Anruf wegen eines Abstellplatzes. So wie es aussieht kann ich das Boot ca. 6 Km von meinem Arbeitsplatz entfernt in einer großen Scheune mit unterstellen. Sind zwar 50 Km von Zuhause weg aber besser als das die "Seniorina" weiter im Freien steht. Dann dürfte der ersten Probefahrt im März hoffentlich nichts mehr im Wege stehen.......... ![]()
|