![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Mirco ,
ließ Dir das mal im Bereich A- Z ( oben links ) --- die Propellerterminologie durch : Um Links zu sehen, bitte registrieren ( Flügelzahl , Steigung , ...... )
Danke ! Geändert von Coolpix (08.02.2009 um 18:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke, das hat mir weitergeholfen.
Somit wirds vermutlich der Original Honda 3 Flügler aus Aluminium werden mit der gleichen Steigung wie mein jetziger. Danke Euch allen für die Geduld, gerade bei der allgegenwärtigen Propellerfrage.
|
|||
|
|||
hab auch noch ne Propellerfrage
Hallo,
Warum baut Honda eigentlich serienmäßig 4 Blattpropeller an, wo doch ein 3 Blattproppeller einen besseren Wirkungsgrad hat? viele Grüße Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Verwendung als Spaßmotoren an Tendern um Gleitfahrt zu erreichen empfiehlt sich die Umstellung auf 3-Blatt-Props. ![]() Bei dem Kauf eines z.Bsp.8 PS Motors wäre der Käufer gut beraten, wenn er mit dem Händler vor Lieferung klärt, um welchen Einsatz des Motors hier geht, damit der dafür richtige Prop mitgeliefert wird. Jeder Händler hat hier Spielraum um den Kunden richtig zu bedienen! |
|
|||
|
|||
wie gesagt, serienmäßig ist bei mir ein 4 Blattpropeller drauf
BF 15 9 1/4 x 10 boot ist ein zoom 340 S zerlegbares Schlauchi. mit 2 bis max 4 Pers an bord. ich werd erst mal beim serienpropeller bleiben. wenn die Endgeschwindigkeit etwas geringer ist stört mich das wenig. Hauptsache ich erreiche Gleitfahrt. und nicht wie mit meinem 5 PS Motor. mfg Axel |
|
||||
|
||||
So leute 2te Runde,
der Propeller ist bestellt. Nun kleine Frage ist die Propellernabe von Yamaha und Honda gleich? Ich habe denen extra geschrieben, dass die Nabe eine Honda Nabe ist, samt der Bezeichnung für den Motor und dem Baujahr des Motors. Die meinten so lapidar ja, ist die gleiche und passt.... Ich habe da meine zweifel, nun habe ich gestern nochmals angerufen und darum gebeten, sie möchten doch bitte unbedingt darauf achten, dass ich eine Honda aufnahme geliefert bekomme. Antwort: Jaja, die Yamaha passt auch auf Hondas. Gut jetzt kommt der Prop heute vermutlich und ich bin gespannt ob der passt! Ist ein Aluminium 3 Blatt geworden mit der gleichen Steigung wie das Original.
|
||||
|
||||
Hallo Mirco
Der sollte passen.Der Ballistic von mir passt sowohl auf Honda als auch auf Yamaha ...............................
|