![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss meinen mit Gummimatten beschweren. |
|
||||
|
||||
Hallo Ferdi, nein er kann nicht fliegen
![]() ![]() Wenn mann in genau hineinschneit dann kann nichts passieren LG SEPP |
|
|||
|
|||
Zitat:
bislang ist der bei mir noch nicht weggeflogen, obwohl er relativ leicht ist. Aber vielleicht hebt er ja bei Dir nur auf den letzten 1000RPM weg, was ein klarer Nachteil vom Evinrude gegenüber meinem gemütlichen Suzuki wäre. ![]() ![]() Mal im Ernst: Ich habe meinen in einem ganzen Stück verlegt und ziemlich eng anliegend um den Steuerstand und Sitzbänke herum ausgeschnitten. Zudem "kleben" die Gummi-Noppen ein wenig auf dem Untergrund. Möglicherweise fixieren diese beiden Faktoren ihn. Was bei mir eher wegfliegt (bei höheren Geschwindigkeiten), ist die Bug-Auflage. Da halten die vorhandenen Klett-Befestigungen nicht. Bislang habe ich zwischen Kopfpolster und Bug-Auflage die aufgeschossene Bugleine geklemmt, was ein unbefriedigender Workaround ist. Hast Du auch dieses Problem, und wie hast Du es bei Dir gelöst? |
|
|||
|
|||
ja, hab die Auflage der vorderen Liegewiese schon ein paar mal rausfischen müssen
![]() also, ich hab meinen Teppich auch in einem Stück und um Steuerstand und Sitzbank geschnitten. Aber meiner hält nicht von allein. der hat aber auch keine Gumminoppen unten sodern ist ein normaler grauer Spannteppich. |
|
||||
|
||||
Hallo Sepp
hast du super gemacht ![]() Es ist einfach besser auf dem Boot gehen mit einem Teppich. Habe bei meiner Medline schon vor Jahren einen rein gegeben da ich ja immer ohne Schuhe fahre.
|
||||
|
||||
Servus Sepp,
super Arbeit. Musst Du den Teppich noch einnähen? Die meisten ziehen mit der Zeit Fäden, wie ist das bei dem? Wo hast Du dir diesen Teppich besorgt?
|
||||
|
||||
Servus Sepp
![]() ![]() saubere Arbeit ![]() ![]() ![]() Einen Vorteil hätt ich gegenüber den ganzen Marlin und Zar Besitzern. Mein Teppich könnte wenigstens nicht wegfliegen, weil er immer naß wäre ![]() ![]() ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
Zitat:
Gekauft hab ich in beim KiKA Möbelgeschäft in St. Johann. Das nächste was ich angehe bei meinem Marlin ist der Funk und die Fender, wenn ich fertig bin bringe ich wieder Bilder. LG SEPP |
|
|||
|
|||
Ahoi Sepp,
die "Teppichschneidegeschichte" schaut ja interessant aus. ![]() Nun frage ich mich aber ob es nicht von "Nachteil" ist, wegen der Nässe (z.B. Schimmelbildung). ![]() Ein Teppich trocknet ja nicht so gut..., oder? |
|
||||
|
||||
schimmelbildung hatten wir nie unter den rasenteppichen, nur die verflixten grünen noppen haben sich schon nach einem jahr zerröselt. also immer einen teppich ohne noppenj kaufen
![]() gruss dori ![]() |
|
||||
|
||||
Danke für den Tip mit den Noppen.
![]()
Gruß aus dem Schwarzwald Willi Um Links zu sehen, bitte registrierenSchlauchoholikerUm Links zu sehen, bitte registrieren Freiwilliger Seenot-Dienst e. V. (FSD) Bodensee Um Links zu sehen, bitte registrieren D -Villingen-Schwenningen / BaWü |
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Ich bin selber gespannt aber ich glaub ich kann in weiterempfehlen. LG SEPP |
![]() |
|
|