![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
ich habe hier eine Fuji xD Picture Card ! legt man die in eine Fuji ein z.B. Fuji Fine Pix a400 kann man sich die gemachten Bilder ansehen ! Versucht man die Bilder per USB auf den PC zu übertragen (wie schon hunderte vorher) sag der PC entweder "USB Device nicht erkannt" oder nach Neuistallierung eines Treiber "Format [der Bilddateien] defekt". Zusatzinfo der PC erkennt auch dass x Bilder auf der Karte sind und bringt Platzhaltersymbole (keine Thumbnails) auf dem BS weigert sich aber Daten zu übertragen. Nun sind die Bild ja eindeutig drauf, daher die Frage gibt es einen LowCost Adapter, dass man die Fuji xD Picture Karte wie eine SD in den entsprechenden Platz am PC einschieben kann ?? Denn das Format der SD Card und der xDPicture Card ist (scheinbar) unterschiedlich ![]() ![]() Hat jemand da Know How ?? |
|
||||
|
||||
Hallo Roland
Es gibt Kartenlesegeräte die die xDPicture Card unterstützen.....Damit sollte es funktionieren. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
...wobei es da welche gibt, die untestützen nur bis 2GB/4GB und welche die können alles. |
|
||||
|
||||
hallo
Hallo
ohne kartenleser kannst du die Bilder nur mit der Kamera mit der aufgenommen wurde auslesen. Eventuell mußt du einen Kameratreiber installieren. mfg geri
|
|||
|
|||
Zitat:
RKR |
|
|||
|
|||
Frage an die Digital-Freaks
Hallo Roland,
hast Du die Software von der Kamera (meist als CD dabei) auch auf dem PC installiert. Damit sollte es gehen. Falls nein, musst Du doch einen KARTENLESER beschaffen. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Hi Erich
Si ich hatte/habe die Software und 2 gleiche Kameras, dass ganze wäre nicht so wichtig, denn es sind nur 8 Fotos und ich würde einfach eine neue xD Card einsetzen, aber es sind unwiderbringliche Fotos von einem Geburtstag eines Bekannten - daher mein Versuch ! Roland
Off-Topic:
und ich bin eben KEIN Digi-Cam Freak wie man weis |
|
|||
|
|||
hilft dir zwar nicht weiter, aber xD Picture Card ist bei mir ein Ausschliessungsgrund bei einer neuen Kamera.
Ich mag keine proprietären Formate, die noch dazu langsamer und teurer sind. Ist dasselbe mit den Sony memory sticks. |
|
||||
|
||||
na ja
vielleicht hast die bilder geschossen (Karte untern Speichern herausgezogen, oder unterm Speichern abgeschaltet, am PC oder auf einer anderen Kamera formatiert ?) dann sieht es finster aus. Ansonsten hast vielleicht noch einen Adapter xD auf SD dabei? aber mit der Kamera sollten sie sich auslesen lassen. Wenn du noch eine zweite karte hast dann einfach mit Testbildern versuchen. mfg Geri
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube der Fotograph hat zu schnell hintereinander ausgelöst, aber nachher gibt's den Hama Adapter, vielleicht bringe ich dann es ja auf den PC |
|
||||
|
||||
..."DER" schluckt so ziemlich Alles.
und bezahlbar sind die Dinger auch ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|||
|
|||
Digital-Freaks
Hallo Roland,
wenn es mit dem Kartenlesegerät nicht funktioniert, bitte noch mal melden. Ich habe mal vor einem Jahr aus Versehen ein "wichtiges Bild" gelöscht. Dank einer hier im Forum empfohlenen Shareware hat ein Programm alle bisher auf dieser Kamera fotografierten Bilder (mehr als 2000 !!!!!) wieder hergestellt und auf den PC übertragen. Irgendwo hab ich mir das aufgehoben wie diese Software hieß. Suche Dir das dann gerne heraus. Deshalb ist es immer gut, ein solches Forum zu haben, einer weiß immer Rat. Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Zum Bilder retten benutze ich dieses kostenlose Tool "PicaJet Photo Recovery" Einfach mal googeln
Mit der Software habe ich schon so einige Bilder gerettet....................
|
||||
|
||||
Hallo Rotbart,
non capisco niente, sind die Bilder nun von deiner karte verschwunden, oder kannst du sie nur auf dem camerabildschirm sehen und net auf den pc übertragen? ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Also auf dem Kamerabildschirm sind sie zu sehen. Bei übertragen zeigt der PC (mit der Fuji Software) nur leere Platzhaltersymbole an und sagt - je nach Laune - keine Verbindung oder defekte Dateien. (a) Verbindung ist aber da, wenn man denn Karte herausnimmt und neue Fotos auf der internen Memory abspeichert. => Es muß an der xD Card liegen Daher heute abend der Versuch sie mit einem anderen Leser direkt am PC als Laufwerk zu lesen oder zu rekonstruieren. Die Bild die auf dem Kamerabildschirm angezeigt werden könnten ja thumbnails sein und damit völlig andere Dateien. |
![]() |
|
|