![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Erstmal danke für die ganzen Antworten.
aber ich muss erstmal sagen das mein Profil hier nicht mehr Aktuell war. Ich habe ein 25 PSer suzuki mit ca 70kg 2T- dran gehabt! Dummerweise habe ich mir ein Luftboden gekauft weil mein zwei bekannten darauf geschworen haben wie toll das ist. das Boot wird nie für Reisen genutzt und wird im Jahr nur einmal aufgebaut und einmal abgebaut. jetzt in nachhinein könnt ich mich dafür in Arsch beissen das ich kein Aluboden gekauft habe. mir bleibt wohl nichts anderes übrig als mir jetzt im nachhinein ein Aluboden zukaufen oder gleich ein Neues größeres Boot. ich werde erstmal schauen ob ich ein Aluboden finde! |
|
||||
|
||||
Griesgram,siehe nach oben-wenn du den größeren Motor verwenden willst kommst du um ein größeres Boot nicht rum, das ist Fakt.
|
||||
|
||||
Bist Du Dir da bei dem Gewicht sicher? Ich habe selbst einen 25 PS-Yamaha 2T, der wiegt 49 Kilogramm. Der Suzuki sollte nicht wesentlich mehr wiegen. Und von 50 auf 90 Kilo ist schon ein Schritt...
Grüße Harald
|
||||
|
||||
hallo
mein yamaha 40 ps wiegt 72 kilo,wieviel ps hat denn dein 90 kg bolide?? gruß timo |
|
|||
|
|||
also der momentane suzuki dt25 (2 takt) is ein Bj.1990 und ich bin mir FAST sicher das er um die 70kg liegt.
der neue den ich ranmachen möchte is ein suzuki DF 30 Bj 2003 (4takt) und der liegt bei 96kg laut Verkäufer. |
|
||||
|
||||
Sapperlott, da musst Du aber zuerst jemanden in den Bug setzen bevor Du den montierst damit das Boot nicht nach hinten umschlägt...
![]() Harald
|
|||
|
|||
hmmmmmm, ich glaube ich werd mich auf die suche nach einen Aluboden machen. wenn ich den habe, dann bin ich genau in den von Zodiac beschriebenden Max. Bedingungen.
kann man bei Zodiac einen aluboden einzeln nachkaufen? geht das? teure Angelegenheit bestimmt! Geändert von Griesgram der Grobe (05.03.2009 um 19:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du kannst jedes Ersatzteil nach kaufen, aber es muß schon für das besagte Boot passen. Eine Umrüstung geht aus meiner Sicht nicht, da ein Boot mit einsetzbarem Alu-Boden anders gebaut und somit auch besser versteift ist.
Ich würde an Deiner Stelle niemals einen 90 kg schweren Motor an ein 3,70 m Boot hängen wegen der extremen Hecklastigkeit die damit entsteht. Wie ich Dir schon sagte, empfehle Dir ein anderes Boot zu kaufen. |
|
||||
|
||||
Hallo [ Hier könnte dein Name stehen ]
vergiss das mit dem Alluboden für dein Boot. Du wirst keinen finden da es schlicht keinen gibt. Dir haben jetzt alle bereits geschrieben das du nur eine Möglichkeit hast. Kauf dir ein größeres Boot wenn du unbedingt den Motor fahren willst. Im übrigen wiegt der 25 PS Suzuki im leben keine 70 kg sondern max zwischen 50 und 60 kg und kein Gramm mehr. Ich habe einmal in einem Boot mit Luftboden gesessen (war ein Wiking) und hatte das Gefühl auf einer Luftmatraze mit AB zu sitzen. Ich persönlich würde bei 15PS aufhören. Manuel was war das denn für ein Wiking? Wiking hat nie ein Boot mit Luftboden gebaut. Zumindest ist mir keines bekannt. ![]()
|