![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Ich würde mir solch einen Trum mit so wenig Leistung für kein Geld der Welt hinstellen.
Der Händler weiss schon warum mer den so günstig anbietet. Weil der Motor sonst unverkäuflich ist. Ich habe mal auf der Buster Seite ein wenig geschaut. Da wird eine Buster M mit einem 40PS Honda getestet. Beim Motorgewicht geben die so 85kg an. Das sind 10kg weniger als der Suzuki und selbst das ist m.M. nach noch viel für 40PS. Mir ist schon klar das die vier Takter ihr Gewicht haben aber an welchen leichten Schlauchbooten soll man solche Trümmer den noch fahren? 40PS waren früher so ziemlich die Obergrenze bei den Zerlegbaren weil rund 50bis 60kg gerade so noch zu händeln waren. Bei den heutigen vier Taktern wird dann wohl bei 15PS das Limit erreicht sein ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
An meinem Marlin habe ich auch ein 90kg-Teil - aber der leistet 50 PS... Klaus
|
||||
|
||||
Das ist der Grund, warum dieser Motor soo günstig ist: Den will keiner !!!!
Und bevor es ein endgültiger Ladenhüter wird, haut der Händler ihn raus.Getreu dem Motto: Nur Weg das Ding, zur Not unter EK !!! Auch wenn er nur 1.500,- kosten würde, würde ich ihn nicht kaufen. Denn für das Boot, als welches er gewichtsmäßig gut passt wäre er mir zu schwach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Harald
|
||||
|
||||
Hallo,
also mal allgemein zum Thema: Sind da 30-40 kg wirklich so schlimm? Da müßte ich ja meinem Sohnemann sagen: Junge, bleib mal schön auf dem Campingplatz, sonst hat Papa keinen Spaß beim Bootfahren. ![]()
|
||||
|
||||
Das wird dann in etwa so aussehen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Besonders eindrucksvoll ab 1:16 min. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Übrigen fällt mir da noch ein Merksatz ein: "Bei ausreichend schwerem Motor beschränkt sich die Verdrängerfahrt auf das hintere Bootsviertel" ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
wenn man die Relationen in diesem Fall berücksichtigt: Ja. Ansonsten sind 30-40 Kilo nichts von Grund auf verwerfliches. Grüße Harald
|
||||
|
||||
ich hab hier auf der seite nur deine frage gelesen und wollte direkt drauf antworten, habe aber mir die seite 3 noch mal geschnappt um zu lesen worum es genau geht
![]() ich bin der meinung, deine frage ist da jetzt überflüssig denn es wurde schon ausreichend stellung dazu genommen, wenn du so verliebt in den motor bist kauf ihn. erfahrung kommt von erfahren..... ....wenn du auf deine kumpels nicht hören willst ![]() das soll kein abschmettern oder belehren sein, probiere es / ihn aus ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Ferdi,
na also meinem Suzuki is es völlig Wurscht, ob da 2,4 oder 6 Jungs drin sitzen. Vorne ,hinten ,oben, unten oder hinten dran. ![]()
|