![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Ich habe mal die Passage aus der Online-Bedienungsanleitung kopiert, die sich mit dem Transport des Motors befasst:
The outboard motor should be trailered and stored in the normal running position. If there is insufficient road clearance in this position, then trailer the outboard motor in the tilt position using a motor support device such as a transom saver bar. Consult your Yamaha dealer for further details. EMU30272 Der Transport auf der Palette war übrigens nur eine Notlösung, weil ich kein Boot dabei hatte. Der Motor paßt übrigens selbst auf eine Europalette (80x120 cm) nicht drauf, er ist etwa 1,5 Meter hoch. Olaf: Wurde die Sackkarre stehend mit dem Motor drauf transportiert? Habe ich das richtig verstanden? Da würde doch ein ganz netter Hebel wirken. Gruß Dominic |
|
||||
|
||||
Nein, nicht stehend, dafür ist die Garage des Womo nicht hoch genurg. Der Motor war von der Lage quasi in Tilt-Position.
|
||||
|
||||
Nein Dominic,
der YAM Hinweis in der Bedienungsanleitung betrifft nur die Handhabung des Motors am Spiegel eines Bootes befestigt, daher während der Trailer-Fahrt und dessen Bodenfreiheit oder die Einlagerung in senkrechter Position, aber immer am Boot befestigt gesehen. Da ist nicht die Rede von Versandtransport im Einzelnen. Wenn Du das nicht richtig übersetzen kannst, oder auch nicht anerkennen möchtest, dann würde ich Dir empfehlen mal zu einem Händler zu gehen und Dir dort die Art der Verpackung und Transport (auf der Palette) anzuschauen, wenn diese vom Importeur angeliefert werden. Nur wenn die Motoren ausgepackt wurden, hängen sie senkrecht an dafür vorbereitete Motorhalterungen (meistens auf Gestellen). |
|
||||
|
||||
Hallo,
nach meiner Kenntnis werden die nicht auf Paletten, sondern in passenden Holzkisten geliefert. Aber bevor hier weiter Tips gegeben werden sollte erst einmal klar sein wozu bzw. wohin und wie häufig der Motor denn noch transportiert werden soll. "Zuhause" ist er ja wohl mittlerweile. Grüße Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch ich sehe hier lediglich einen Einwegtransport, danach kommt der Motor bestimmt an ein Boot, wo er dann senkrecht angebracht werden muß. |
![]() |
|
|