![]() |
|
Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Beim Sonnenschirm ist am Ende des Ständers ein Gummi angebracht, dieser steht satt am Boden.
Die Befestigung am Steuerstand ist natürlich noch eine zusätzliche Sicherheit, aber nicht wirklich notwendig. Durch das Niederspannen des Schirms vorne und hinten hält der ganz gut. Dennoch würde ich bei dieser Variante empfehlen, den Schirmständer irgendwie am Boden zu fixieren oder irgendwo bei einer Führung (zB Steuerstand) anzumachen, damit im Falle einer Windböe der Schirm nicht kippen kann. Der Vorteil gegenüber dem Bimini: Keine zusätzlichen Verankerungsbauten seitlich am Schlauch Kann sehr einfach und gut verstaut werden, stört daher nicht im Boot Kann auch anderswo verwendet werden Vorteil des Bimini schaut optisch besser aus kann auch während der Fahrt aufgeklappt bleiben ist schneller aufgebaut (weil nur hochziehen, anmanchen, fertig) Bezüglich der "Erweiterung": Das ist auch beim Schirm möglich. Der Schirm ist ja nicht irgendein Sonnenschirm, sondern speziell für den Bootsbau gemacht, hält also ein wenig mehr aus. Meine Empfehlung: Der Schirm, hat einfach mehr Möglichkeiten, und wenn man auf die Optik nicht unbedingt großen Wert legt, sicherlich die einfachere Lösung. Beim Fahren verwende ich eigentlich eh keinen Sonnenschutz, das ist sowieso was fürs Stehen. |
|
|||
|
|||
Danke Berny
Den Schirm find' ich echt gut, ich glaube das wird's werden.... ![]() Nochmals danke für den Tipp pewi |
![]() |
|
|