Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2004, 20:55
Scarab
Gast
 
Beiträge: n/a


hmmm MAC 3, hab ich noch nie gehört :weissnich 7 Jahre Keller, noch dazu mit Sprit im Vergaser, das klingt für mich schon recht schwer nach Vergaser zerlegen. :hä:

Oder kanns sein das der MAC einen Notstop Schalter hat, und die Klammer dazu fehlt :D


lg.Scarab
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2004, 21:50
basti1958
Gast
 
Beiträge: n/a


Danke erst mal für die Hinweise, mit dem alten Sprit ist nachvollziehbar. Werde mich wohl in einer ruigen Minute mit dem Innenleben beschäftigen.
Fals doch noch jemand eventuelle Unterlagen bzw Links parat hat, währe ich sehr froh. Werde wohl doch ein neuen Motor ins Auge fassen, und das alte Schätzgen zu restaurieren versuchen. Wie gesagt bin ich schließlich Neuling und es zieht mich nicht erst im Herbst aufs Wasser.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2004, 21:52
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 2.721
abgegebene "Danke": 60

Boot Infos

Mac 3

JA....

Kenne ich !!!

Also... ist eigentlich (nicht lachen) ein umgebaute Italienische Rasenmähermotor.

Ersatzteile kannst du bei ein Landmaschinehandel meistens noch bekommen.

Meine alte MAC (Luftkühlung) lief sogar noch mit ein Ölgemisch von 1:16.. :glotz:

Stelle mal was Bilder im Forum herein.. vieleicht erkenne ich dass eine oder
ander und kann ich noch was dazu sagen..

Gruß,

Frank :)
__________________
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
---------------------------------------------------
... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten...
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2004, 22:19
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo basti..ja Mac..kenn ich auch..hatte auch mal einen als ich angefangen habe.
Obs ein Mac 3 war weiss ich nicht..war rusti überlackiert.Hatte aber zumindest einen Zylinder.ja... und luftgekühlt,laut und stinkig.Mit Knorpelpinne und Vorwärtsgang.zum Wendemanöver konnte man das Teilchen drehen.Lief ansich nicht übel..bis auf den Krach.Ja stell mal ein Foto ein,vielleicht kann ich da auch helfen.Hab ihn aber vor Jahren,nachdem der Gewindegang der Kerze ausgenuddelt war zum Schrott gebracht..bzw. die Kerze lernte eines Tages das fliegen..flutsch war sie draussen und ich hatte no Lust mehr auf das Teil.
Bis auf die beim Schrott..warn ein paar ausländische Mitarbeiter.Erkannten darin wohl son Nationalheiligtum und rissen mir das Ding förmlich aus der Hand.
Ja so war das..und nie habe ich mehr etwas von einem Mac gehört..bis auf deinen Beitrag.Sei tapfer..den kann man wieder hinfummeln.
Gruss Werner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.2004, 22:38
Seestern
Gast
 
Beiträge: n/a


Mac

so ein Teil hatten wir auch mal , war echt ein guter Motor, man konnte vieles selbst daran reparieren, ich meine mich erinnern zu können dass aber die Schraubenschlüssel niemals richtig auf die Schrauben und Mamas gepasst haben.
Aber irgendwie lief er dann immer wieder, selbst nach einer Tauchfahrt in einer Flussmündung bei der das ganze Boot umgekippt ist.Wasser raus Spray rein und dann gings weiter.Na ja, auf jeden Fall nur Mut der wird schon wieder !

Gruss Roman
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2004, 05:48
basti1958
Gast
 
Beiträge: n/a


Leute, mit an den Bildern wird gearbeitet, ich tauche jetzt aber erst mal für ne Woche ab ans Wasser ( :sonne: Urlaub :sonne: ). Währe schön gewesen, wenn der alte Knabe mitgekommen wäre. Sollte aber erst mal nicht sein, so das ich erst noch einen kleinen Umweg machen muß,um nicht die ganze Zeit an Land hocken zu müssen.
Bis dann
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2004, 22:52
basti1958
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich bin wieder da,
Es war mit dem neuen Schlauch super :coool: Ich hab mir alls greenhorn einen Zoom260 mit 4PS Mercury-2Takt zugelegt. Die ersten Liter Sprit sind durch und es ist super.
Deshalb lasse ich den alten Knaben(MAC) trotzdem nicht ruhen. Die versprochenen Bilder schieße ich nächste Woche, da die letzten Tage Streß angesagt war.(PC-Bildschirm defekt,dadurch kein I-Net; Dig-Kamera nicht mehr vorhanden usw)
Hole aber alles nach,versprochen.
Zum Thema Schlauch und alles was dazugehört,habe ich bestimmt noch etliche Fragen. Ich bleib am Schlauch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2004, 19:57
basti1958
Gast
 
Beiträge: n/a


Anbei die Fotos, hoffentlich kann mann was erkennen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10.jpg (55,7 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11.jpg (57,3 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg 12.jpg (40,3 KB, 64x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com