![]() |
|
|||||||
| allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
da würde ich mir keine Sorgen machen. Sowohl Hammer wie auch Tablette funktionierten bislang bestens. Auch Fehlauslösungen hatte ich mit einer Tablette noch nie (und teilweise wurde meine Weste schon arg beansprucht). Ich würde da auch auf andere Dinge achten: 275N (das scheint Konsens zu sein), Bequemlichkeit (wie Ingo sagt ist das nicht zu unterschätzen), und die Zuverlässigkeit des Materials (Duo Protect etc.).
|
||||
|
||||
|
275N ist klar, was anderes kauf ich nicht. Bequem, nun das muss ich probieren.
Schau mer mal. Die Wartung ist mir wichtig. Ich will die DInger nicht einschicken müssen
|
||||
|
||||
|
Wartung von Automatikwesten
Hallo,
einige Kollegen warten ihre Automatikwesten nach eigenen Angaben selbst. Ist für die Wartung nicht eine entsprechende Qualifikation erforderlich? Was geschieht bei Kontrolle durch die Wa-Polizei - Muß nicht eine (?qualifizierte?) Wartung innerhalb der vergangenen 2 Jahre erfolgt sein und diese wie auch immer nachgewiesen werden können? Wer kennt sich aus??? Gruß Franz |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Franz,
das ist immer wieder ein Thema. Prinzipiell gibt es m.W. keine gesetzliche Verpflichtung eine Weste warten zu lassen. Ich mache es trotzdem weil ich davon überzeugt bin, dass es sinnvoll ist. Aber solltest Du wegen einer fehlenden oder verspäteten Wartung ein Ticket bekommen würde ich es nicht akzeptieren.
|
||||
|
||||
|
Sodele,
ich habe nun 2 Westen gekauft. 275N Automatik mit Tablette von Plastimo und somit auch im Hafen "wartungsfähig" :-) Schrittgurt fehlt noch, wird aber nachgerüstet. Danke für Die Tips
|
||||
|
||||
|
Testbericht im "Palstek"
in der neuen Ausgabe von "Palstek" ist ein Testbericht über Automatikwesten.
Aus aktuellem Anlass wurde ich darauf angesprochen, ich selber habe den Bericht noch nicht gelesen. Das Fazit soll nicht sonderlich gut ausgefallen sein, hat jemand von euch mehr Infos. Ich wäre Euch äusserst dankbar??
|
||||
|
||||
|
Wäre interessant, vermutlich ist der Test so ausgefallen wie bei Tom, dass die 150N Westen nicht ganz aufgeblasen waren
|