Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2009, 15:22
Benutzerbild von investman
investman investman ist offline
*
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 45
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

weiß jemand wo man billige aber brauchbare trailer in österreich bekommt?

daten:
schlauchboot
luftkiel
ges. gewischt ohne besatzung 180kg
länge 3,80m
breite 1,70m

ungebremst reicht aus....

lg
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2009, 15:10
Onkel Bley Onkel Bley ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Evtl was geeignetes gefunden....

Hallo miteinander,

Was haltet Ihr von folgendem Angebot? :

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Weiß jemand zufällig, ob es schwierig ist sowas durch den deutschen Tüv zu bekommen? Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2009, 19:24
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Onkel Bley Beitrag anzeigen
Hallo miteinander,

Was haltet Ihr von folgendem Angebot? :

....

Weiß jemand zufällig, ob es schwierig ist sowas durch den deutschen Tüv zu bekommen? Vielen Dank!
Eigentlich müßten auch holländische neue Trailer eine Eu bzw. CE-Zertifizierung für die Straße haben (EU Vereinbarung von 1997/1998), daher kannst Du den Trailer direkt auf der Zulassungsstelle zulassen. Die TÜV Abnahme benötigst Du nur bei gebrauchten Trailern.

Vorschlag: schreibe doch bitte den holländischen Händler in deutsch oder englisch an und bitte ihn Dir das holländische Zulassungsdokument kopiert vorab zuzusenden, damit überprüfst Du es dann bei Deiner Zulassungsstelle ob dem so ist. Kaufst Du dann, so läßt Du Dir die Zulassungspapiere offiziell vorab zusenden und besorgst Dir die deutsche Zulassung, und dann fährst Du hin und holst den Trailer mit dem deutschen bereits zugelassenen Nummernschild ab. Achte auf die richtige Steckdose (7-polig oder 13-polig) an Deinem Fahrzeug.

Ob der Trailer auch für Dein Boot paßt, mußt Du selber klären, ggflls. rüstet der Händler auch den Trailer für Dein Boot gezielt richtig aus. Für die Abholung benötigst Du Befestigungsgurte für das Boot, ev. bekommst Du die richtigen auch dort beim Händler, aber bitte nicht oben herum um die Schläuche sonder vorne und hinten an den Ösen angurten nach unten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2009, 19:29
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von investman Beitrag anzeigen
weiß jemand wo man billige aber brauchbare trailer in österreich bekommt?

...

ungebremst reicht aus....

lg
Schaust mal hier bei der Nr.1 in Österreich Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2009, 20:12
Onkel Bley Onkel Bley ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Zulassung NL

Hallo zusammen,

Das Problem ist, dass Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 750 kg in NL nicht zulassungspflichtig sind. Die kaufen sich einfach einen Anhänger (oder schrauben sich selbst einen zusammen) pappen da das gleiche Nummernschild (darf sogar handgeschrieben sein) wie das des Zugfahrzeuges drauf und fertig...

Wenn ich diesen Anhänger beim deutschen TÜV zulassen würde, wäre das ein Eigenbau...

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit sowas, vielleicht sogar mit Trailern dieser Marke?

Gruß

Patrick
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.03.2009, 13:15
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Onkel Bley Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Das Problem ist, dass Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 750 kg in NL nicht zulassungspflichtig sind. Die kaufen sich einfach einen Anhänger (oder schrauben sich selbst einen zusammen) pappen da das gleiche Nummernschild (darf sogar handgeschrieben sein) wie das des Zugfahrzeuges drauf und fertig...

Wenn ich diesen Anhänger beim deutschen TÜV zulassen würde, wäre das ein Eigenbau...

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit sowas, vielleicht sogar mit Trailern dieser Marke?

Gruß Patrick
Also, ich sehe hier kein Problem wenn der holländische Hersteller als EU-Miglied-Staat eine EU-Zulassung hat und die er eigentlich haben muß auch wenn diese Trailer in NL nicht zulassungspflichtig sind. Denn auch dieser Trailer muß die EU-Straßenvorschriften erfüllen, auch wenn er in NL nicht zulassungspflichtig ist.

Warum sprichst nicht den holländischen Hersteller an auf das nötige EU-Dokument? Hat er es nicht, dann hast Du ganz schlechte Karten und mußt ev. nach der TÜV-Abnahme (Kosten um die Eur 80) noch Nachrüstungskosten wegstecken bevor Du den Trailer zulassen darfst. Hast Du aber ein EU-Zulassungsdokument von dem Hersteller, dann kannst Du direkt auf die Zulassungsstelle fahren um Deine Zulassung zu bekommen (Kosten mit 1 Nummerschild ca. Eur 50).

Also bitte kläre doch mit dem Holländer die nötige Frage erstmal.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2009, 02:43
Benutzerbild von Bertus
Bertus Bertus ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

(darf sogar handgeschrieben sein) wie das des Zugfahrzeuges drauf und fertig

das sohlte man nicht mehr machen... das kostet dir gute €€€€€€

die Kontrollen sind sehr streng geworden fuhr alles was am auto hangt.
bis 750 kg ja da kann vieles aber nicht alles.

__________________
IF YOU VALUE YOUR LIFE AS MUCH AS I VALUE THIS BOAT
DON'T FUCK WITH IT
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.04.2009, 14:38
Onkel Bley Onkel Bley ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Der Holländer

Also,

Ich habe den Holländer gefragt. Er hat gesagt, dass der Anhänger, wenn er in Deutschland zugelassen werden soll eine Nummer in der Deichsel benötigt. Sein Anhänger hat das nicht, weil ihm die Genehmigung dazu pro Anhängertyp 50.000 € kosten würde. Nun lässt sich auch nachvollziehen warum Harbeck und Co auf dem deutschen Markt höhere Verkaufspreise durchsetzen können. (Die "Entrybarriers" lassen grüßen) Soviel dazu.

Ob ich den Trailer als Eigenbau zulassen kann, konnte er mir nicht sagen. Deichsel und Achse sind von deutschen Herstellern. Hat jemand Erfahrung mit der Zulassung eines NL Trailers (in diesem Fall Marke Roan) in Deutschland als Eigenbau?

Ich habe vom Tüv Nord ein Informationsblatt mit Kriterien bekommen, welche der Anhänger erfüllen muss. Wenn ich das richtig sehe dürfte das Ganze mit ein paar Zusatzreflektoren am Heck möglich sein... Weiß jemand etwas darüber?

Um den Trailer zu sehen bitte einfach auf Um Links zu sehen, bitte registrieren gehen und folgende Nummer oben rechts im Suchfenster eingeben: 218620314

Ich wollte den Trailer wohl etwas größer kaufen, d.h. mit vier doppelten Schlauchbootrollen... Den kann er dann für 779 € liefern, was verglichen mit deutschen Trailerpreisen sehr günstig ist...

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.04.2009, 14:45
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Onkel Bley Beitrag anzeigen
Also,

Ich habe den Holländer gefragt. Er hat gesagt, dass der Anhänger, wenn er in Deutschland zugelassen werden soll eine Nummer in der Deichsel benötigt. Sein Anhänger hat das nicht, weil ihm die Genehmigung dazu pro Anhängertyp 50.000 € kosten würde. Nun lässt sich auch nachvollziehen warum Harbeck und Co auf dem deutschen Markt höhere Verkaufspreise durchsetzen können. (Die "Entrybarriers" lassen grüßen) Soviel dazu...............................
hallo,

das ist der grund warum sie höhere preise ansetzen müßen, nicht können,
hat mich am anfang interessiert das thema,
und habe mich erkundigt,
bin gespannt ob du besser und billiger fährst,
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com