|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
weiß jemand wo man billige aber brauchbare trailer in österreich bekommt?
daten: schlauchboot luftkiel ges. gewischt ohne besatzung 180kg länge 3,80m breite 1,70m ungebremst reicht aus.... lg
__________________
|
#2
|
|||
|
|||
Evtl was geeignetes gefunden....
Hallo miteinander,
Was haltet Ihr von folgendem Angebot? : Um Links zu sehen, bitte registrieren Weiß jemand zufällig, ob es schwierig ist sowas durch den deutschen Tüv zu bekommen? Vielen Dank! |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorschlag: schreibe doch bitte den holländischen Händler in deutsch oder englisch an und bitte ihn Dir das holländische Zulassungsdokument kopiert vorab zuzusenden, damit überprüfst Du es dann bei Deiner Zulassungsstelle ob dem so ist. Kaufst Du dann, so läßt Du Dir die Zulassungspapiere offiziell vorab zusenden und besorgst Dir die deutsche Zulassung, und dann fährst Du hin und holst den Trailer mit dem deutschen bereits zugelassenen Nummernschild ab. Achte auf die richtige Steckdose (7-polig oder 13-polig) an Deinem Fahrzeug. Ob der Trailer auch für Dein Boot paßt, mußt Du selber klären, ggflls. rüstet der Händler auch den Trailer für Dein Boot gezielt richtig aus. Für die Abholung benötigst Du Befestigungsgurte für das Boot, ev. bekommst Du die richtigen auch dort beim Händler, aber bitte nicht oben herum um die Schläuche sonder vorne und hinten an den Ösen angurten nach unten. |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#5
|
|||
|
|||
Zulassung NL
Hallo zusammen,
Das Problem ist, dass Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 750 kg in NL nicht zulassungspflichtig sind. Die kaufen sich einfach einen Anhänger (oder schrauben sich selbst einen zusammen) pappen da das gleiche Nummernschild (darf sogar handgeschrieben sein) wie das des Zugfahrzeuges drauf und fertig... Wenn ich diesen Anhänger beim deutschen TÜV zulassen würde, wäre das ein Eigenbau... Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit sowas, vielleicht sogar mit Trailern dieser Marke? Gruß Patrick |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum sprichst nicht den holländischen Hersteller an auf das nötige EU-Dokument? Hat er es nicht, dann hast Du ganz schlechte Karten und mußt ev. nach der TÜV-Abnahme (Kosten um die Eur 80) noch Nachrüstungskosten wegstecken bevor Du den Trailer zulassen darfst. Hast Du aber ein EU-Zulassungsdokument von dem Hersteller, dann kannst Du direkt auf die Zulassungsstelle fahren um Deine Zulassung zu bekommen (Kosten mit 1 Nummerschild ca. Eur 50). Also bitte kläre doch mit dem Holländer die nötige Frage erstmal. |
#7
|
||||
|
||||
(darf sogar handgeschrieben sein) wie das des Zugfahrzeuges drauf und fertig
das sohlte man nicht mehr machen... das kostet dir gute €€€€€€ die Kontrollen sind sehr streng geworden fuhr alles was am auto hangt. bis 750 kg ja da kann vieles aber nicht alles.
__________________
IF YOU VALUE YOUR LIFE AS MUCH AS I VALUE THIS BOAT DON'T FUCK WITH IT |
#8
|
|||
|
|||
Der Holländer
Also,
Ich habe den Holländer gefragt. Er hat gesagt, dass der Anhänger, wenn er in Deutschland zugelassen werden soll eine Nummer in der Deichsel benötigt. Sein Anhänger hat das nicht, weil ihm die Genehmigung dazu pro Anhängertyp 50.000 € kosten würde. Nun lässt sich auch nachvollziehen warum Harbeck und Co auf dem deutschen Markt höhere Verkaufspreise durchsetzen können. (Die "Entrybarriers" lassen grüßen) Soviel dazu. Ob ich den Trailer als Eigenbau zulassen kann, konnte er mir nicht sagen. Deichsel und Achse sind von deutschen Herstellern. Hat jemand Erfahrung mit der Zulassung eines NL Trailers (in diesem Fall Marke Roan) in Deutschland als Eigenbau? Ich habe vom Tüv Nord ein Informationsblatt mit Kriterien bekommen, welche der Anhänger erfüllen muss. Wenn ich das richtig sehe dürfte das Ganze mit ein paar Zusatzreflektoren am Heck möglich sein... Weiß jemand etwas darüber? Um den Trailer zu sehen bitte einfach auf Um Links zu sehen, bitte registrieren gehen und folgende Nummer oben rechts im Suchfenster eingeben: 218620314 Ich wollte den Trailer wohl etwas größer kaufen, d.h. mit vier doppelten Schlauchbootrollen... Den kann er dann für 779 € liefern, was verglichen mit deutschen Trailerpreisen sehr günstig ist... Vielen Dank |
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist der grund warum sie höhere preise ansetzen müßen, nicht können, hat mich am anfang interessiert das thema, und habe mich erkundigt, bin gespannt ob du besser und billiger fährst, |
|
|