![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Servus Roland
![]() ![]() Deine Aktion find ich o.k. ![]() ![]() Leider ist es mit diesen Betrügern wie mit den Schwammerl, schneidest Du einen raus, wachsen fünf nach. Insofern gibt es nur eine wirkliche Möglichkeiten gegen diese "Brut" was zu unternehmen, nämlich vor dem Kauf den gesunden Menschenverstand zu benutzen. Mittlerweile sollte beim günstigen Einkauf immer eine gehörige Portion Mißtrauen dabei sein. Was ich mich aber grundsätzlich Frage ist: Warum unternehmen die Betreiber dieser Internetbörsen nichts dagegen? Wochenlang stehen z.B. Billigstangebote aus Osteuropa in der größten Fahrzeugbörse. Warum unternimmt man nichts gegen diese Leute ? Es tauchen z.B. in Bootsbörsen immer wieder die gleichen Betrüger auf. Offensichtlich ist es sowohl den Betreibern, wie auch den Behörden egal. Und was würde geschehen, wenn wir (an wen auch immer) solche dubiosen Geschäftsmänner melden würden ? Maximal könnt ich mir vorstellen, dass das Angebot gelöscht wird. Dann erscheint am nächsten Tag eine Annonce unter anderem Namen. Wie gesagt, es hilft nur der gesunde Menschenverstand und (falls man sich nicht sicher ist) eine Nachfrage (bei Schlauchis) in einem einschlägigen Forum. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Die richtig guten Betrüger gehen ja noch weiter , da wird Samstags Nachmittags eine Anzeige geschaltet mit der Homepage eines seriösen Autohaus, aber mit der Tel. Nr. des Betrügers.
![]() Unschlagbare Angebote , allerdings soll man auch direkt eine Anzahlung leisten . Im Autohaus ist zu dieser Zeit natürlich niemand mehr zu erreichen , man vertraut dann aber darauf da ja alles so seriös aussieht ![]() Gruß Udo ps. ich habe bestimmt schon 5 oder 6 solcher Anzeigen gemeldet , die werden zwar umgehend( 1-3 Std. ) gelöscht , aber in dieser Zeit sind schon wieder 5 neue geschaltet ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeden Tag xxx Anfragen usw. da wird ihm/dem die Lust vergehen. aber wen keiner was tut und nur Jammert. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
so hat ichs mir eigentlich gedacht, aber z.B. Willi hat natürlich auch recht wenn er schreibt, daß es mir im Moment noch stinklangweilig ist und in 2 Wochen sieht vielleicht alles wieder besser aus. Aber es wird sicherlich noch einige Regentage geben und vielleicht hat ja einmal einer Lust auf Verbrecherjagd zu gehen und ja, ich habe Blut geleckt. Es hat Spass gemacht wenigsten einen kurz auszubremsen ![]()
|
|||
|
|||
muss ich mir nun einen andren Nick zulegen .....
![]() |
|
|||
|
|||
Verbrecher Jagen
moin moin,
ich finde die Idee ja auch Super,aber es ist wie Pilze suchen die wachsen immer wieder neu,man kann sie nicht vernichten Verbrecher und Betrüger eben so wenig, es ist der Mühe nicht wert, meine Meinung.Diebstahl ist auch nicht zu beseitigen,mit eigenen Masnahmen schon garnicht,dann lassen sich die Be...., Ver...., Diebe nur was neues einfallen. |
|
||||
|
||||
stimmt leider und ich habs eingesehen, daß das eine unendliche Geschichte ist. Da müsste z.B. Boatshop24 schärfer rangehen
|
||||
|
||||
des war sicher ned schlecht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wer diese Seite aufruft Um Links zu sehen, bitte registrieren sieht hoffentlich nie sein Boot vorbeifahren! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Wenn die Möglichkeiten, mit reeller Arbeit oder reellen Geschäften Geld zu verdienen, quantitativ in ganz Europa rapide sinken und weiter sinken werden, werden die Betrügereien noch weiter zunehmen.
Nicht jeder will auf Sozialhilfe-Standard leben. Das ist keine Rechtfertigung, aber das reale Leben. Eine Art Dedektiv als Börsenbetreiber zu beschäftigen, dürfte betriebswirtschaftlich nur erhebliche Mehrkosten bedeuten und Null mehr Umsatz bringen. Dank Internet werden die typischen Betrüger-Indizien ja Welt weit kommuniziert, so in Foren wie diesem. Pech für die, die weder die Informationen noch das Gespür für Betrügereien besitzen. Rainer |
![]() |
|
|