![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
hallo,
sagt mal, hier wird immer mit Gsetz und Recht argumentiert, wäre in diesem Fall nicht das nationale griechische Recht anzuwenden, war ja innerhalb 3 meilen,also Hoheitsgebiet.
__________________
lG, Gerald ...und irgendwann bleib´i dann dort... ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Was hat denn das mit griechischen Recht zu tun?
Surfer, Kiter Luftmatzenfahrer sind Schwimmkörper und daher rechtlos. Blöde ist nur dass man immer und überall einen Zusammenstoss verhindern muss und daher wenn der Affe nicht ausweicht selber ausweichen muss. Kannst ihm ja nachfahren und prügeln.
__________________
Herzlichen Gruss aus Wien - Peter ein neues Charterboot fährt besser als ein altes verkauftes ![]() |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
#4
|
||||
|
||||
Hmm,wenn man aber im Recht ist oder es glaubt zu sein kann man aber immer noch huben oder Signal geben,oder?
![]() ![]() ![]()
__________________
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#5
|
||||
|
||||
Hi,
als Segler und Mobo - Fahrer, halte ich es so, daß ich mit dem Schlauchi jedem windgetriebenen Fahrzeug ausweiche. Ist für mich doch einfacher als für die Kollegen der anderen Fraktionen.
__________________
Gruß vom Garda- oder Baldeneysee, Ingo 45°33'58,42" N 10°33'01,47" O |
#6
|
||||
|
||||
egal wie´s rechtlich ist - ich würde immer ausweichen... Erklär hinterher mal die Blutspur hinter deinem Boot...
Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau Klaus |
#7
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
es gibt zumindest Reviere wo Surfer Seglern gleichgestellt sind. GR wahrscheinlich auch nicht (KVR), aber im Prinzip auch egal. Da ich früher selbst viel gesurft bin kann ich sie leichter einschätzen. Hier ein paar Tipps dazu: Um mit dem Surfbrett gleiten zu können empfiehlt es sich Halbwind oder leichten Amwindkurs zu fahren. Raumwind geht natürlich auch, aber die Höhe, die man dann verliert muss man später wieder aufkreuzen. So fahren Surfer meistens (beim Gleiten) zwischen 50 und 130 Grad zum Wind mit der Tendenz zu 90 Grad. Gedreht wird meistens mit einer Halse, d.h. der Surfer dreht mit dem Wind. Andere Manöver wie Vorwindkurs, Wenden etc. gehen natürlich auch, aber dann ist der Surfer so langsam, dass er für Dich kein Problem darstellt. Wenn Du nun durch ein Surferfeld fahren musst, dann am besten nicht 90 Grad dagegen, sondern eher parallel zum Wind und von der einen Seite des Feldes auf die andere langsam steuern. Dann hast Du zum einem Blickkontakt und zum anderen "schwimmst" Du dann mit dem Feld mit. Wenn Du dann einen Surfer hast, der Dir entgegenkommt kannst Du so stark "anluven", dass er Dir schon rein von der Physik nicht mehr in die Quere kommen kann. Aber bitte nicht zu wenig "anluven" und den Surfer dazu zwingen an Höhe zu verlieren! ![]() Ich hoffe, dass war jetzt einigermaßen nachvollziehbar erklärt. Wenn nicht, dann ehrlich antworten! ![]()
__________________
Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich! ![]() Geändert von thball (21.03.2009 um 20:31 Uhr) |
#8
|
||||
|
||||
Hi,
ich glaube ich muß mir das ausdrucken, in Folie einschweißen und an meinen Plotter kleben... ![]() ![]() oder besser einen riesen Bogen um den Surfer machen.
__________________
Grüße Sven ![]() ![]() |
#9
|
|||
|
|||
Zitat aus der neuen Sicherheit auf dem Wasser Broschüre des Ministers
Zitat:
|
#10
|
||||
|
||||
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer |
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wennn ich dann aus dem ganzen Schlamassel heil herausgekommen bin, orientiere ich mich ersteinmal, wo ich nun gelandet bin, besinne mich wieder darauf, wohin ich eigentlich fahren wollte und setze meine ursprüngliiche Fahrt fort... ![]() ![]() |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe schon es war zu kompliziert...
![]() ![]() ![]() dann empfehle ich die andere Variante: in Verdrängerfahrt in gerader Linie durch! ![]()
__________________
Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich! ![]() Geändert von thball (22.03.2009 um 11:24 Uhr) |
#13
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Atomgetriebenes (US) U-Boot und US-Schiff stoßen zusammen das passiert z.Zt. scheinbar im Wochentakt |
![]() |
|
|