![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo ,
Ich kann die Erfahrungen von Ralf nur bestätigen . Ich habe in meinen G vor 7 Jahren eine gebrauchte (!) 100Ah Batterie aus einer Baumaschine eingebaut . Erst letzten Winter bei viel Stanheizungsbetrieb ließ sie deutlich nach und ich wollte schon nach Ersatz schauen . Habe dann aber den Pulser eingebaut und beim C Tek Ladegerät den Recon Mode ein paar mal durchlaufen lassen . Da der G immer wenigstens 4 Wochen steht habe ich ihn zusätzlich noch an eine Ladeerhaltung angeschlossen . Dabei ist die Spannung gerade so hoch das der Pulser permanent fröhlich vor sich hin"pulst" . Zur Elektronik - ich habe in meinem alten Auto einen Motor aus der W211 E-Klasse eingebaut mit insgesamt 5 Steuergeräten ohne die der Motor zB nicht läuft . Bisher konnte ich keine Probleme feststellen die irgendwie mit dem Pulser zusammenhängen . Ich habe den Pulser nun auch im Boot als auch im Firmenwagen installiert . Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
Diese Geräte habens schon in sich, sind sicherlich empfehlenswert, gerade bei Womo und Booten, die länger irgendwo abgestellt sind.
Meine Kombi im Womo: Zeitschaltuhr, die die Batterie jeden Tag 20 min lädt, Pulser mit Tiefenentladungsschutz. Gerade auf den Tiefenentladeschutz sollte man achten, dieser ist, so glaube ich, sehr wichtig. Wo ich mir leider noch nicht ganz sicher bin: Wie verhält sich so ein Gerät bei Gel-Batterien Wie weit beeinflußt ein derartiges Gerät die Elektronik bei neueren Autos. Vielleicht weiß da jemand mehr darüber. Ansonsten ein Wunderding, welches (fast) jede Batterie wieder flott macht! |
|
||||
|
||||
HI, hole diesen Thread mal aus den Tiefen des Forums hervor.
Mich interessiert ob es bei euch neue Erfahrungen bzgl. dieses Gerätes gibt. bzw. hat jemand diesen Pulser von ELV in Betrieb? Um Links zu sehen, bitte registrieren ![]() Wäre ne ganz nette Sache, gleich mit Anzeige und Info des Akkuzustandes und um ein wesentlich güntiger als der Megapulser. Dann noch eine Frage: Wie sieht es überhaupt aus wenn man 2 Batterien parallel geschaltet hat? Benötige ich da 2 solcher Pulser? D.h. je Batterie einen? So richtig kann ich aus der Novitec - Seite von der Megapulsebeschreibung nicht rauslesen wie man vorgehen soll.Die schreiben bis 80cm können die Batterien auseinander sein, dann reicht einer. Aber was wenn die Batterien weiter auseinander sind? Das steht nur für in serie geschaltete Batterien. Hier noch die Hompage von Novitec Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|