![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
Zitat:
Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja Mosgummibuchstaben sehen gut aus, sollten aber eigentlich auch gut halten bei richtiger Anwendung. ![]() Wichtig ist silikon- und fettfrei. Da hilft Silikonentferner oder Aceton. Vielleicht war der Schlauch vorher mit einem Konservierungsmittel oder Wachs oder Nano fürs "Schönsein" eingeschmiert, ist immer schwierig mit den Ferndiagnosen. ![]() Aber hoffen wir das es trotzdem hält. ![]() Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
Zitat:
Stefan |
|
|||
|
|||
Bootbeschriftung
Servus aus Graz,
die Beschriftungslösung mit der Übertragungsfolie hätte ich gerne preferiert- doch 60,- Euro will ich hiefür nicht sponsern- (Graz-Tarif). Da die erworbene Reg.Nummer für 10 Jahre auf jeden Eigentümer des Bootes mitübertragen wird, hab ich mich für folgende Variante entschieden: Erstellung der Reg.Nummer mit Einzelziffern und Buchstaben im Computer unter Word als Gravurdruck in der vorgeschriebenen Schriftgröße von 15 cm- dies dann mit der Schere als Schablone zugeschnitten . Mit Malerband die beiden Frontseiten des Bootes vormarkiert und letzlich die Farbe mittels Schablonen aufgetragen. Gesamtkosten 10,--Euro. Und da ich ein Tüftler bin, sollte nicht allzuviel dabei schiefgehen. Ahoi und nochmals danke für die guten Ratschläge. Gruß Willi |
|
||||
|
||||
Abend,
Da Frank mit seinem Reparaturbetrieb in meinem Nachbarort sitzt, habe ich mein Nummerschild bei ihm aus PVC Bootshaut stanzen lassen. Die Buchstaben muss man mit einem 1Komponenten Kleber aufkleben.Wenn man sein Schlauchi oft faltet ist dass wohl die beste Alternative, da die Buchstaben bombenfest halten! ![]()
|
|||
|
|||
Bootbeschriftung
Guten Abend,
einen Frank als guten "Boots-Geist" in der Nähe zu wissen, ist ein Glücksfall- aber Graz ist weit.... liebe Grüße Willi |
|
||||
|
||||
dafür gibts die Post...
![]() ![]() ![]() ![]() Ruf ihn am besten mal an!! Oder schau in seinem Online Shop nach
|