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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Harald,
Danke für Deinen schnellen Beitrag, ehrlich gesagt mir Graut ein wenig davor ins innere meines Motors zu schaun, aber da werd ich wohl nicht drum rum kommen, ich werd mal nachschaun und hoffen das nicht alles verlohren ist, Gruß Franz |
#2
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andere Variante wäre ich weiß ja nicht wo du den Salzgeschmack geschmeckt hast daß nur das Äussere versaltzt ist.Sprüh reichlich Caramba oder WD 40 oder sonst was Rostlösendes in den Zylinder schön verteilen und die Zündkerzen drauf und etwas warten. Dann propierst mit eingelegten Gang die Schraube zu drehen dann siehst du schon obs sich die Kolben lösen aber bitte keine Gewalt.Wenn du den Starter ziehen kannst kannts ja dann entscheiden wie du weiter vorgehen willst.
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#3
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Hallo Franz,
wenn du das gemacht hast was Comander empfohlen hat und der Motor läßt sich wieder bewegen, halt doch einfach mal ein Kompressionsmeßgerät ins Zündkerzenloch, Kerzenstecker erden, Gasgriff ganz auf und dann mehrmals am Seilstart ziehen und die Werte für jeden Zylinder ermitteln. Wenn diese nur eine Differenz von max. 1 bar haben (so war es zumind. damals bei meinem Motorrad) ist die Dichtung noch in Ordnung. Wenn der Motor fest gerostet ist, besteht immernoch die Möglichkeit den Zylinder zu hohnen und event. das Ganze mit einem größeren Kolben wieder dicht zu bekommen. Hier solltes du aber eine Fachwerkstatt für Motoreninstandsetzung aufsuchen. Viel Erfolg und hoffentlich nur geringer Schaden Gruß Michael |
#4
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Hi,
wenn es ganz fest ist, nimm Bremsflüssigkeit. Das frisst sich durch den Rost. Und dann Petroleum in den Ansaugkanal schütten und auch einwirken lassen. U.U hat der Motor auch Wasser ins Kurbelgehäuse bekommen. nicht einfach daran ziehen und zerren, sonst ist alles hin. Gruss Micha ![]() |
#5
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wenn Du nicht weiterkommst, meld dich mal. Ich hab nen den gleichen Motor mal grundsaniert. Neue Kopfdichtung hab ich noch über.
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#6
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Sag an @overmosh,was ist Sache ?Intressiert uns:
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#7
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Hallo Leute,
Ich hab heut mal CARAMBA in die Zylinder gegeben, und werd das ganze mal über Nacht einwirken lassen, morgen ist ja Tag der Arbeit, da kann ich mich ja mal ausgibig betätigen oder? Hey nochmals vielen Dank für eure Tips, ich geb bescheid wenns Fortschritte gibt ![]() ![]() Grüße Franz ![]() Geändert von Overmosh (30.04.2009 um 16:28 Uhr) |
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