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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Franz,
wenn du das gemacht hast was Comander empfohlen hat und der Motor läßt sich wieder bewegen, halt doch einfach mal ein Kompressionsmeßgerät ins Zündkerzenloch, Kerzenstecker erden, Gasgriff ganz auf und dann mehrmals am Seilstart ziehen und die Werte für jeden Zylinder ermitteln. Wenn diese nur eine Differenz von max. 1 bar haben (so war es zumind. damals bei meinem Motorrad) ist die Dichtung noch in Ordnung. Wenn der Motor fest gerostet ist, besteht immernoch die Möglichkeit den Zylinder zu hohnen und event. das Ganze mit einem größeren Kolben wieder dicht zu bekommen. Hier solltes du aber eine Fachwerkstatt für Motoreninstandsetzung aufsuchen. Viel Erfolg und hoffentlich nur geringer Schaden Gruß Michael |
#2
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Hi,
wenn es ganz fest ist, nimm Bremsflüssigkeit. Das frisst sich durch den Rost. Und dann Petroleum in den Ansaugkanal schütten und auch einwirken lassen. U.U hat der Motor auch Wasser ins Kurbelgehäuse bekommen. nicht einfach daran ziehen und zerren, sonst ist alles hin. Gruss Micha ![]() |
#3
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wenn Du nicht weiterkommst, meld dich mal. Ich hab nen den gleichen Motor mal grundsaniert. Neue Kopfdichtung hab ich noch über.
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#4
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Sag an @overmosh,was ist Sache ?Intressiert uns:
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#5
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Hallo Leute,
Ich hab heut mal CARAMBA in die Zylinder gegeben, und werd das ganze mal über Nacht einwirken lassen, morgen ist ja Tag der Arbeit, da kann ich mich ja mal ausgibig betätigen oder? Hey nochmals vielen Dank für eure Tips, ich geb bescheid wenns Fortschritte gibt ![]() ![]() Grüße Franz ![]() Geändert von Overmosh (30.04.2009 um 16:28 Uhr) |
#6
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Hallo wenn alles nicht hilft. Motor behutsam zerlegen. zylinderkopf runter. Dann sieht man schon ob verkrustungen vom Salz am kolben haften. Viel viel WD 40 rein sprühen. Warten und wieder die ganze geschichte widerhohlen. Dann evt. mit sanfter Gewalt gegen den kolben angehen. Wenn kein richter Fraß im Kolben, Kolbenringe und Zylinder da sind bekommste da die ganze geschiche wieder lose. Evt. sind neue Kolbenringe fällig. habe aber so schon 2 Motoren wieder fitt bekommen. Fehler muß aber nicht von Zyliderkopfdichtung kommen. Vielleicht auch einfach falsch gelagert. Zu früh hingelegt. Wasser konnte nicht richtig ablaufen und ist über Abgaskanäle in Brennraum gelaufen. Wichtig ist immer, nach Salzwasser gut durchspülen und aufrecht lagern. Zwischdurch mal an Startseil ziehen und etwas Öl in Brennraum sprühen. So bleibt alles geschmeidig. Hoffe hast keinen größeren Schaden und konnte etwas helfen. Gruß Dirk
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Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu. ![]() |
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