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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Sag an @overmosh,was ist Sache ?Intressiert uns:
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#2
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Hallo Leute,
Ich hab heut mal CARAMBA in die Zylinder gegeben, und werd das ganze mal über Nacht einwirken lassen, morgen ist ja Tag der Arbeit, da kann ich mich ja mal ausgibig betätigen oder? Hey nochmals vielen Dank für eure Tips, ich geb bescheid wenns Fortschritte gibt ![]() ![]() Grüße Franz ![]() Geändert von Overmosh (30.04.2009 um 16:28 Uhr) |
#3
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Hallo wenn alles nicht hilft. Motor behutsam zerlegen. zylinderkopf runter. Dann sieht man schon ob verkrustungen vom Salz am kolben haften. Viel viel WD 40 rein sprühen. Warten und wieder die ganze geschichte widerhohlen. Dann evt. mit sanfter Gewalt gegen den kolben angehen. Wenn kein richter Fraß im Kolben, Kolbenringe und Zylinder da sind bekommste da die ganze geschiche wieder lose. Evt. sind neue Kolbenringe fällig. habe aber so schon 2 Motoren wieder fitt bekommen. Fehler muß aber nicht von Zyliderkopfdichtung kommen. Vielleicht auch einfach falsch gelagert. Zu früh hingelegt. Wasser konnte nicht richtig ablaufen und ist über Abgaskanäle in Brennraum gelaufen. Wichtig ist immer, nach Salzwasser gut durchspülen und aufrecht lagern. Zwischdurch mal an Startseil ziehen und etwas Öl in Brennraum sprühen. So bleibt alles geschmeidig. Hoffe hast keinen größeren Schaden und konnte etwas helfen. Gruß Dirk
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Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu. ![]() |
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