![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Moin Moin
Ich muss jassy recht geben Definitiv Dsb Ventile hatte selbst auch mal ein Zephyr 404. Aber das Schlauchboot ist von der Bundeswehr. Wir waren zu meiner Bundeswehrzeit mit diesen Booten im Einsatz. Sie sind bis 60 Ps Normalschaft motorisierbar bis 120 kg Motorgewicht. Das einzige was mir bei den Booten früher nicht gefallen hat ist das Sie sich immer wie eine Zihamonika übers Wasser bewegt haben, wegen den Lattenboden sind sie nicht sehr starr Ich hoffe ich konnte etwas helfen Euer Fisch ![]() |
|
||||
|
||||
Während meiner Bundeswehrzeit habe ich auch einmal eine Übung mit solchen Booten mitgemacht. Nur hat man uns damals keinen Motor zur Verfügung gestellt - wir durften paddeln...
Klaus
|
||||
|
||||
![]()
So, nach etwas suchen bin ich doch noch fündig geworden.
Mit den richtigen Suchbegriffen geht es... Diese Boote werden bei der Marine von den Minentauchern eingesetzt. Nach den Bilder unter Google-Bilder oder Marine.de sogar noch heute. trotzdem habe ich noch 3 Fragen: hat jemand technische Daten (oder einen Prospekt) von dem Boot? max. Motorleistung, Zuladung usw. wofür sind die verschiedenen Halterungen? Auf den Bildern war keine Benutzung zu sehen. mit welchem Alter werden die Boote bei der Marine ausgemustert?
|
||||
|
||||
Hallo Kuttjo (wie heisst Du denn mit richtigem Namen?),
vielleicht wirst Du mit diesen sehr Bundeswehr-spezifischen Fragen hier fündig: Um Links zu sehen, bitte registrieren Klaus
|