![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Grabner Boote = Luftmatratzen mit Schwimmflügeln
Schlauchboote mit Holzboden = Bierbänke mit Schwimmflügeln RIBs = Yoghurtbecher mit Schwimmflügeln ... so what, haupsach es geht vorwärts und nicht nach unten ![]() Aufs offene Meer will ich mit meinem Grabner eh nicht... in der Tat habe ich mir die Version mit den zwei Booten (einen motorisiert, das andere zum Paddeln) schon überlegt, aber: a.) kaum ein Schlauchi schlägt das Ranger hinsichtlich Gewicht, Aufbauschnelligkeit und Packmassen b.) ich will explizit mit Familie, Freunden und Bekannten zum Raften gehen (alle zusammen in einem Boot) und auch noch ordentlich Gepäck (Zelt, Isomatten, Schlafsäcke, Grill(!), Proviant) mitnehmen. Zum Kayaken kätte ich mir dann noch zwei weitere Boote zum Schlauchi kaufen müssen, um den ganzen Krempel unterzubekommen c.) die Flüsse hier in Finnland sind je nach Wasserstand heimtückisch und reich an Steinen, an denn man sich nen Festrumpfboden schön zerschreddern kann. Der Ranger fängt sowas besser ab als ein Boot mit Hochdruckboden oder Festrumpf. d.) in Sachen Preis: ich hab den Ranger ein ganzes Stück billiger bekommen - neu und originalverpackt, aber mit sog. Mini-Schönheitsfehlern, die ich bis heute noch nicht gefunden habe. e.) wer sagt, dass motorisierte Luftmatratzen keinen Spass machen! ![]() Grüsse ausm Norden, Magnus |
|
|