Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2009, 11:24
Benutzerbild von rookie
rookie rookie ist offline
Moderator
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 1.073
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Das sehe ich genauso wie der Peter. Ich kann keine Abzocke des Händlers erkennen.
Wenn der Händler sagt eine Reparatur ist noch nicht notwendig , wo ist denn jetzt die Abzocke ??

Gruß

Volker
__________________
2 Takt Power statt 4 - Takt Trauer !!

Länge läuft !!! / Und nicht vergessen: " Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen "
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2009, 11:49
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich kann mir nicht vorstellen, daß mein Händler mich über's Ohr hauen will. Im Gegenteil, wenn er den Motor behalten hätte, hätte er seinen Umsatz sofort gemacht. Da er mich wieder weggeschickt hat verzichtete er darauf und hat keine Garantie, daß ich im Schadensfall wieder zu ihm gehe.

Ich war auch bei Ihm, als ich euch gefragt habe wie ich ein Loch am Konen dicht bekommen könnte (Um Links zu sehen, bitte registrieren). Er hätte die Reperatur machen können, hat mir aber gesagt ich solle den Schlauch leerpumpen und dann weiter Unterdruck erzeugen. Dabei Sekundenkleber auf das Loch geben und weiter absaugen. Somit ziehe sich der Kleber in das Loch, bindet ab und ist dicht. Ich habe es wie beschrieben gemacht und - es ist dicht! Auch hier hätte er sich den Umsatz sichern können und tat dies nicht.

Warum soll ich ihm also nicht trauen?

Schöne Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2009, 20:44
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Über's Ohr hauen glaube ich auch nicht - eher etwas desinteressiert.

Bei mir waren nach 4 Monaten Fahrt alle Lager einschl. der Pleuellagerschalen hin. Hätte nicht sein müssen und hat richtig Geld gekostet. Denn um da ran zu kommen musst du den ganzen Motor zerlegen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2009, 07:30
Peter45
Gast
 
Beiträge: n/a


Was haben die Pleuellagerschalen mit dem Höhenschlag bzw. der Unwucht der Propellerwelle zu tun ?

mfG
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2009, 01:07
dr_seltsam
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich wüde

neue Lager, Dichtungen und Welle bestellen, die Saison über noch fahren und im Winter genussvoll den Patienten operieren. Mit Kaffee und Bier ;-)

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2009, 14:21
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Peter45 Beitrag anzeigen
Was haben die Pleuellagerschalen mit dem Höhenschlag bzw. der Unwucht der Propellerwelle zu tun ?

mfG
Peter
Das würd mich jetzt auch mal interessieren.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2009, 14:35
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Rhein-km 411 LU
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daß die Pleullager kaputt gehen erklärt sich wie folgt:

Wenn die Proppellerwelle eine Gegenbewegung zur Bewegung des Kolbens ausführt wird das Lager gestaucht und nach einer Drehung um 180 Grad gedehnt. Das hält auf die Dauer kein Motor aus. :

Für weitere Erklärungen motortechnischer Art stehe ich mit meinen außerordenlich fundierten Kenntinssen gerne zur Verfügung.
__________________
Gruß Michael

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com