![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Das sehe ich genauso wie der Peter. Ich kann keine Abzocke des Händlers erkennen.
Wenn der Händler sagt eine Reparatur ist noch nicht notwendig , wo ist denn jetzt die Abzocke ?? Gruß Volker
|
||||
|
||||
Ich kann mir nicht vorstellen, daß mein Händler mich über's Ohr hauen will.
![]() Ich war auch bei Ihm, als ich euch gefragt habe wie ich ein Loch am Konen dicht bekommen könnte (Um Links zu sehen, bitte registrieren). Er hätte die Reperatur machen können, hat mir aber gesagt ich solle den Schlauch leerpumpen und dann weiter Unterdruck erzeugen. Dabei Sekundenkleber auf das Loch geben und weiter absaugen. Somit ziehe sich der Kleber in das Loch, bindet ab und ist dicht. Ich habe es wie beschrieben gemacht und - es ist dicht! ![]() Warum soll ich ihm also nicht trauen? ![]() Schöne Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Über's Ohr hauen glaube ich auch nicht - eher etwas desinteressiert.
Bei mir waren nach 4 Monaten Fahrt alle Lager einschl. der Pleuellagerschalen hin. Hätte nicht sein müssen und hat richtig Geld gekostet. Denn um da ran zu kommen musst du den ganzen Motor zerlegen. |
|
|||
|
|||
Was haben die Pleuellagerschalen mit dem Höhenschlag bzw. der Unwucht der Propellerwelle zu tun ?
mfG Peter |
|
|||
|
|||
Ich wüde
neue Lager, Dichtungen und Welle bestellen, die Saison über noch fahren und im Winter genussvoll den Patienten operieren. Mit Kaffee und Bier ;-)
Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Das würd mich jetzt auch mal interessieren.
|
||||
|
||||
Daß die Pleullager kaputt gehen erklärt sich wie folgt:
Wenn die Proppellerwelle eine Gegenbewegung zur Bewegung des Kolbens ausführt wird das Lager gestaucht und nach einer Drehung um 180 Grad gedehnt. Das hält auf die Dauer kein Motor aus. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für weitere Erklärungen motortechnischer Art stehe ich mit meinen außerordenlich fundierten Kenntinssen gerne zur Verfügung. ![]()
|