![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Also der Lieferant war die Fa. die mir das Boot geliefert hat und hat mit unserem
lieben Holländer nichts zu tun!!!! Ich habe die Originalruderbeschläge mit PVC Kleber auf mein PVC-Boot geklebt. Auf einer Seite hält das absolut fest, auf der anderen Seite haben sich eben ein paar Luftblasen eingeschlichen und ich weiss nicht warum. Meine Frage war, was kann ich jetzt noch machen um die Luftblasen wieder rauszukriegen, gibt es da einen Tip? Grüße Reimar |
|
|||
|
|||
hallo reimar,
wenn der kleber flüssig genug ist, dann kannst du mit einer arztspritze kleber unter den beschlag spritzen. der verteilt sich dann und die luft geht zum kleinen injektionsloch raus. ich habe mal so furnier, das sich gelöst hatte, wieder mit holzleim angeklebt. obs beim boot geht weiss ich nicht. |
|
|||
|
|||
Hallo Shovelhead!
Das System kenne ich z.B. von Luftblasen im Teppichboden, da geht es problemlos wie von Dir beschrieben. Ob´s auch beim Schlauchboot geht, weiss ich nicht. Mal sehen ob mir unser Freund Holländer noch einen Tip geben kann. Grüße Reimar |
|
||||
|
||||
Hmmmm...
wie lange ist der kleber schon "ausgehärtet" ? Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
||||
|
||||
Ich habe mir bei segelladen.de den Zweikomponenten-Kleber gekauft und das Ankleben der Beschläge klappt wunderbar!
Von dem gewissen Lieferanten stehen bei mir auch noch ein paar letzte Teile aus. Die Bestellung liegt ja auch erst 4 Monate zurück. Werde ihn heute Nachmittag mal wieder anrufen. Habe ich bestimmt schon an die 50 mal gemacht. :rotekarte |
|
|||
|
|||
![]()
hier heisst es immer "von diesem gewissen Lieferanten" :weissnich .
Kann den einmal jemand nennen ? Wär ja nicht uninteressant, auch für andere, oder ? Passt prima in Händlerempfehlungen (Lob und Tadel) rein. Müssen ja nicht immer nur Lobes-Threads dort stehen. lg Ferdi ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Frank!
Geklebt habe ich die Ruderbeschläge am vergangenen Samstag. Kann man noch was machen? Grüße Reimar |
![]() |
|
|