![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
hallo reimar,
wenn der kleber flüssig genug ist, dann kannst du mit einer arztspritze kleber unter den beschlag spritzen. der verteilt sich dann und die luft geht zum kleinen injektionsloch raus. ich habe mal so furnier, das sich gelöst hatte, wieder mit holzleim angeklebt. obs beim boot geht weiss ich nicht. |
#2
|
|||
|
|||
Hallo Shovelhead!
Das System kenne ich z.B. von Luftblasen im Teppichboden, da geht es problemlos wie von Dir beschrieben. Ob´s auch beim Schlauchboot geht, weiss ich nicht. Mal sehen ob mir unser Freund Holländer noch einen Tip geben kann. Grüße Reimar |
#3
|
||||
|
||||
Hmmmm...
wie lange ist der kleber schon "ausgehärtet" ? Frank :)
__________________
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
#4
|
||||
|
||||
Ich habe mir bei segelladen.de den Zweikomponenten-Kleber gekauft und das Ankleben der Beschläge klappt wunderbar!
Von dem gewissen Lieferanten stehen bei mir auch noch ein paar letzte Teile aus. Die Bestellung liegt ja auch erst 4 Monate zurück. Werde ihn heute Nachmittag mal wieder anrufen. Habe ich bestimmt schon an die 50 mal gemacht. :rotekarte |
#5
|
|||
|
|||
![]()
hier heisst es immer "von diesem gewissen Lieferanten" :weissnich .
Kann den einmal jemand nennen ? Wär ja nicht uninteressant, auch für andere, oder ? Passt prima in Händlerempfehlungen (Lob und Tadel) rein. Müssen ja nicht immer nur Lobes-Threads dort stehen. lg Ferdi ![]() |
#6
|
|||
|
|||
Hallo Frank!
Geklebt habe ich die Ruderbeschläge am vergangenen Samstag. Kann man noch was machen? Grüße Reimar |
#7
|
|||
|
|||
Lieferant
Hallo Ferdi
Denuziert ist schnell, ich werde mich da hüten, genaue Namen zu nennen, da so was geschäftsschädigend sein kann. Es mag auch etliche geben, die mit der Lieferzeit oder anderen Unannehmlichkeit klarkommen. Was ich aber sagen kann, daß Gruendl, Niemayer, Compass und andere große Versender von der Vertriebsstruktur her einen anderen Service bieten, wie eine kleine Firma, die auch nicht so viele Teile auf Lager halten kann und deshalb auf das Wohl der Zulieferer und ihrer Zeit angewiesen ist, was letztendlich für mich als nichtbelieferten Kunden sehr störend ist, da ich dann nur weiß: Hä....hat der Anbieter einen Lieferschatten? Es gibt auch gutgeführte kleinere Geschäfte, wo man als Kunde sehr gut angenommen wird und aufgehoben ist. Aber sowas zu finden ist eher der seltenere Fall bei Kosten-und Leistungsdruck. Holländer ist dafür das beste Beispiel: Klein - aber fein. Gruß Albrecht |
![]() |
|
|