Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2009, 19:04
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von pascal602 Beitrag anzeigen
und den holzboden werde ich auch auf jeden fall einmal abschleifen und neu lackieren... muss mal schaun ob ich so schnell irgendwo diesen bootslack herbekomme damit ich das an diesem langen wochenende noch fertig bekommen kann ;)
Ich würde das Boot so lassen wie es ist, nur mal putzen. Der Flicken stört doch nicht weiter.

Ich bin zwar bekennender "am Leben erhalter", aber alles hat seine Grenzen. Fahr das Boot lieber am kommenden langen Wochenende als vergeudete Zeit reinzustecken. Sorry für die harten Worte, aber manche Boote sollte man fahren bis sie "Auseinanderfallen" und dann entweder als Reparaturflicken verwenden oder als Restmüll entsorgen. Ich hab auch noch ne "Leiche" rumliegen die ich eigentlich wieder herrichten wollte, aber dafür ist mir die Zeit zu Schade. Es wird halt kein neues Boot draus und die Lebensdauer wird damit auch nur begrenzt verlängert. Aber da ich ein fast Baugleiches Boot hab kann die "Leiche" noch als Organspender herhalten Wenigstens hab ich auf diese Weise Flicken in der absoluten Originalfarbe

Wie gesagt, theoretisch kann man (fast) jedes Boot herrichten, es ist nur eine Frage ob sich der Aufwand lohnt.

Fahr das Boot und gut is

Solltest du dennoch das Boot herrichten wollen bekommst du alles nötige bei Frank (Banner oben in der mitte).

Gruß Carsten