![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Ich kann ebenfalls den 15er Zweitakter von Mercury (ich habe ein Bj. 2003) empfehlen. Bei mir ist ein Gewicht von 28 kg angegeben, bisher habe ich noch nicht von einem leichteren gehört.
Schau, dass Du sowas gebraucht bekommst! Ich gebe meinen nicht mehr her... Klaus
|
|||
|
|||
Danke für die Hinweise...
Dann werde ich mich mal bei ebay nach einem Mercury umsehen... Merkwürdigerweise werden für den gleichen? Motor, also einen Mercury 15PS, immer wieder verschiedene Gewichtsangaben angegeben, sind da Unterschiede nach Baujahr? Gibt es nicht auch baugleiche Motoren zum Mercury? Gruss Mattus |
|
||||
|
||||
Das mit den unterschiedlichen Gewichtsangaben ist mir auch schon aufgefallen... schwanken zw. 28 und 31 kg.
Egal, die meisten anderen sind deutlich schwerer, bei Viertaktern liegen die Gewichte oft über 50 kg. Wer soll das noch an ein Schlauchboot wuchten? Von baugleichen weiss ich leider nichts, billiger wären die dann auch nicht... Klaus
|
||||
|
||||
Geiwchtsangaben
Merkwürdigerweise werden für den gleichen? Motor, also einen Mercury 15PS, immer wieder verschiedene Gewichtsangaben angegeben, sind da Unterschiede nach Baujahr?
Hallo, die Gewichtsangabe hat als Werbeargument eine wichtige Funktion... Das ist wie bei den Frauen... ![]() eine nicht zu unterschätzende Rolle! Gruß, Rainer Geändert von edison (13.06.2009 um 07:11 Uhr) Grund: Optik verbessern |
![]() |
|
|