![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Die erste Frage, die sich hier aufdrängt wäre, ob das Problem auch schon bei Pinnenbetrieb bestand.
|
#2
|
|||
|
|||
Motor wurde nie mit Pinne gefahren
Hallo,
ich haben den Motor als Vorführmotor gekauft. Er wurde schon damals auf Fernsteuerung umgerüstet. Somit kann ich dazu nichts sagen. Gruß |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Joerg,
das klingt schon sehr nach Gemischabmagerung durch Falschluft. Ich würde zuerst überprüfen ob eine Undichtigkeit am Vergaser dafür in Frage kommt, da könnte(n) es in erster Linie die Dichtung(en) zwischen Vergaser und Zylinder sein. Das lässt sich mit wenig Aufwand kontrollieren, aber möglicherweise hast Du das ja schon gemacht. Wenn allerdings der Mechaniker schon Erfahrungen mit undichten Kurbelwellen-Simmerringen bei dieser Baureihe hat ist das schon ein Indiz... Woher die Undichtigkeit am Simmerring kommt wäre natürlich die nächste Frage, normalerweise liegt dem eine Unwucht der Welle zugrunde, in der Regel durch ein verschlissenes Lager. Grüße Harald
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer |
#4
|
|||
|
|||
Guter Tipp
Danke das mit der Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder werde ich als nächstes prüfen. Das könnte gut sein, da die Vergaser mittlerweile mehrfach demontiert wurden.
|
#5
|
|||
|
|||
Hallo,
hast schon mal die Tankentlüftung und den Verlauf der Spritleitung kontrolliert? Eventell ist der Pumpball undicht. Wenn die Kurbelwelle so undicht wäre, würde die Kraftstoffpumpe auch nicht mehr viel fördern, da sie den Unterdruck zum Anziehen der Membran braucht. Gruss Micha ![]() |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
die Fa. Forster am Chiemsee hat das Problem gelöst. Es war die Elektronik, aber die ist sehr teuer ca. 800€ ohne Einbau. Die Fa. Forster kann ich übrigens nur empfehlen. |
#7
|
||||
|
||||
Gratuliere zum gelösten Problem !
Welcher Fehler in der Elektronik war es ? |
![]() |
|
|