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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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ich poste hier noch vor dem Samstag ein Bild mit der Schraube, an der das Standgas eingestellt wird, wart mal kurz.
lg Ferdi ![]() |
#2
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dat ist supi von dir.
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#3
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Ginotill,
da brauchst Du kein Mechaniker sein, um das zu tun, ich bin auch keiner, ich spiel mich nur gern herum (manche sagen auch kaputtschrauben dazu ![]() Jeder hat mal klein angefangen und seinen ersten Motor totgeschraubt ![]() Also, wenn Du die Motorhaube runternimmst und den Motor von rechts in Fahrtrichtung gesehen, also auf steuerbord, anschaust, dann schaut er so aus, wie am untenstehendem linken Bild. Der rote Pfeil zeigt auf das Vergaserbetätigungsgestänge. Das rechte Bild zeigt das Detail und der rote Pfeil zeigt auf die Schraube, die den Anschlag fürs Gestänge bildet. Und diese Anschlagschraube muss reingedreht werden, um die Drehzahl zu erhöhen, und herausgedreht, um die Drehzahl zu verringern. Das ist echt easy. Dein Drehzahlmesser sollte jetzt ja die richtigen Werte anzeigen. Ich würd ihn, wenn der Motor warm ist, auf 800 - 900 U/Min im Leerlauf, Gang ausgekuppelt, stellen. Hoffentlich hat Dein Händler sonst nix verstellt, z.B. die Vorzündung, aber das will ich echt nicht hoffen. lg Ferdi ![]() |
#4
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Danke dir ferdi, ich denke das kann ich nur im wasser machen, sonst läuft der heiß. richtig?
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#5
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@ Ferdi
Bei mir sah das Display vorher aus wie auf der grünen Karte 4takt, jetzt sieht es aus wie 2takt, war Werksseitig wohl so eingestellt. Jedenfalls habe ich den Äusseren Schalter umgelegt und das Display hat sich entsprechend verändert, d.h. Die Temperaturanzeige blinkt nicht mehr und es sind die drei Balken der Ölstandsanzeige erschienen. (Öltank muss natürlich voll sein.) hab mir auch fast die Finger gebrochen, da meine Kabel recht kurz sind und ich nicht den ganzen kabelstrang losmachen wollte. Viel Spass beim Schrauben ![]() @Ginotill Wenn Du einen 19er Propeller hast kommt das mit den 70km/h bei 6000rpm ganz gut hin, bei der Übersetzung vom 70PS Motor sollten es ohne schlupf ca 74kmh sein, also ist 70 schon realistich, wenn Deine Drehzahl tatsächlich 6000 war. ![]() Ich glaube ich muß auch noch mal nen 13X19er Propeller probieren. ![]() |
#6
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Hallo Lippi :zunge:
kaum macht man's richtig, geht's auch schon ![]() ![]() Hab auch gerade meinen Drehzahlmesser "herausoperiert" und auf 2-Takt umgestellt. Der stand echt auf 4-Takt ![]() Naja, gelaufen ist der Motor bei mir jetzt mit der veränderten Einstellung auch noch nicht, aber die Anzeige stimmt zumindest mit dem Manual überein :liebhaben . Wird sich in Italien zeigen, ob die Drehzahl auch noch passt. Danke auf jeden Fall für den Tipp ![]() lg Ferdi ![]() |
#7
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Genau das war mir auch passiert, irgendwie ist das im Manual verkehrt herum dargestellt, habe es aber auch noch nicht am laufenden Motor getestet, aber immerhin sieht das display jetzt richtig aus. das ist eben so wenn man alles selber macht. Der Haendler haette das icherlich gewuss!
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