![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Irrtum - für Kroaten ist es im Ausland genauso viel (oder wenig)wert wie für dich der SBF oder für mich der neue FB1 Die Hauptsache ist legal in Hr unterwegs zu sein. Damit vermeidet man unliebsame bürokratische Überraschungen. Wenn du glaubst mehr zu brauchen, so steht es dir frei eine entsprechende Ausbildung (FB2 oder höher) zu machen. gruß Geri
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreunde,
ich wollte Euch mitteilen wie ich mich nun entschieden habe. Ein Arbeitskollege hat mich an 'Sailornet Austria' vermittelt. Dort habe ich einen Kurs mit Prüfung am 18./19. Juli in Rijeka gebucht. Das ist zwar nicht die günstigste Lösung, aber ich wollte wegen des bevorstehenden Bootsurlaubs Ende Juli kein Risiko eingehen. Danke für alle guten Tipps von Euch ![]() Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
na dann lieben Gruß an den Herrn von Sailornet.... er rückt, obwohl von Geschenken wie Kaffee oder Alkohol dringend abgeraten wird am Samstag ![]() ![]() das ist aber im Preis inbegriffen ![]() Viel Spass und gutes Gelingen für das gebuchte Wochenende, und noch mehr Spass dann im Urlaub! lG Harald |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ei.ei, tust du heimlich Sackerlschauen? Oder hat ers dir gezeigt, was er drinn hat? Oder tust halt meinen, dass....? Gruß Flipperskipper: |
|
||||
|
||||
Als ich vor ziemlich genau einem Jahr an einem Samstag meine Prüfung in Rijeka (mit Erfolg) abgelegt habe, kam der Leiter eines Kurses auch zur Anmeldung/Prüfung seiner SchülerInnen - und der hatte kein SACKERL mit Geschenken dabei!!!
. . . . Der hatte eine ganze KISTE mit Prosecco unterm Arm, seine Frau mußte ihm beim Tragen sogar helfen!! ![]() ![]() ![]() ..wenn ich es aus dem Augenwinkel richtig gesehen habe, waren es zwei 6-er Pakete und dafür brauchte ich NICHT in ein Sackerl gucken! Das könnte ich notfalls sogar vor Gericht bezeugen! (Ob er für die mitgebrachten "Geschenke" Geld bekommen hat, kann ich natürlich nicht sagen!) Übrigens hatte ich selbst KEINERLEI Mitbringsel - ausser mein bis dahin angesammeltes Wissen!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Immerhin man kann nachher ![]() lG Harald |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also - erstens ist es i.d.R. nur ein Sackerl und zweitens würde ich einen positiven Prüfungsverlauf damit nicht erkaufen können (und schon gar nicht wollen). Und wer etwas genauer hinschaut wird merken, dass ich am Ende meist auch mit einem (anderen) Sackerl aus dem Büro rauskomme - ja, was da wohl drinnen sein mag... ![]() Es freut mich aber sehr, dass Dir der Ablauf bei uns gefallen hat - auch wenn Du uns von Wien nach Graz (?) übersiedeln hast lassen! ![]() ![]() L.G. Edwin
|
||||
|
||||
Zur Klarstellung: Ich habe NICHT "Edwin" mit den Päckchen gesehen!
Es war ein, mir unbekannter "Kollege" aus dem Grazer (??) Raum! Und ausserdem erhalten "kleine Aufmerksamkeiten" die Freundschaft, wollte niemanden etwas unterstellen, habe bloß meine persönlich erlebten Beobachtungen geschildert!
|
||||
|
||||
Hallo Alex!
Ich hab das auch nicht böse aufgefasst und ausserdem hat mich (oder meinen Kollegen Willi) ja Harald beim Sackerltransport beobachtet! Und weil es ja nix verwerfliches ist, hab ich auch kein Problem mit dem "erwischt werden"! ![]() L.G. Edwin
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin auch nicht davon ausgegangen, dass Du deswegen böse sein könntest! Ausserdem verteile ich auch oft genug kleine "Werbepräsente" - ist ganz normal!
|