|
E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#16
|
|||
|
|||
.... der war richtig gut - krieg mich kaum ein - aber woher weißt Du das ?
.... beim Tohatsu TLDi mit einfachem TWC III habe ich jedoch genauso wenig gerochen wie beim Yamaha F 100 .
__________________
Danke ! Geändert von Coolpix (21.07.2009 um 15:47 Uhr) |
#17
|
||||
|
||||
Danke euch allen für eure Hilfe,
Ich denke ich probiere es mit dem “Ravenol TCW3 Vollsynthetik” Wenn man es nämlich hochrechnet was ich so im Urlaub fahre, ca…30 h zu Pfingsten und ca… 40 h im September vorausgesetzt das Wetter lässt es zu, dann sollten 5 Liter pro Saison reichen. Daher denke ich kann es auch ein wenig teurer sein. Hauptsache es bekommt dem Motor und ich habe nichts falsch gemacht. Danke und schöne Grüße Didi |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Gestank, den ihr meinem E-Tec zugeordnet habt, kam von Oles Boot. Gunter hat ja noch gesagt "ich nehm alles zurück". Aber ein wenig muss ich dir schon recht geben. Wenn wir langsam fahren und haben Wind von Achtern müffelt es schon ein wenig nach ABGASEN - das war aber bei dem von mir gefahrenen DF 225 genau so. o.k. das Öl beim zweitakter wird sicher nicht ganz geruchlos verbrannt.
__________________
_______________________ Gruss Jörg |
#19
|
|||
|
|||
Zitat:
das müffelt nicht, das dufet . Das ist auch ein Grund, warum ich 2-Takter so liebe, die stinken nicht nur nach NOx, HC und CO2, sondern riechen auch nach 2-Taktöl, wenn auch nur noch ganz wenig. Ordinäre 4-Takt-Auspuffgase stinken einfach nur . |
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
und da kommt die zeit von mofa und moped zurück, der duft von freiheit und selbständigkeit, |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt freu ich mich schon meinen neuen 2-Takter das erste mal in Kroatien auszuprobieren, um auch in den Genuss des Duftes zu kommen aber das dauert leider noch 5 Wochen bis zum Urlaub. Gruß Didi |
#22
|
||||
|
||||
Hi
Ist ja fast wie im Rollerforum hier.............
__________________
LG Andi |
#23
|
|||
|
|||
#24
|
||||
|
||||
__________________
LG Andi |
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
weil dieser Beitrag über sie Suchmaschine bestimmt irgendwann mal wieder aufgerufen wird: aus leidvoller Erfahrung können wir berichten, dass der TLDi dieses Öl nicht verträgt! Die Bedienungsanleitung empfiehlt das Original-Öl oder ein "gleichwertiges TCW3-Öl". Und auf der Homepage von Tohatsu kann man (leider nur auf englisch) nachlesen, welche Öle als gleichwertig gelten: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Wer also länger Freude an seinem TLDi haben möchte, dem sei diese Empfehlung ans Herz gelegt.
__________________
Viele Grüße aus dem Rheinland Anja und Ralf Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. Thomas Mann |
#26
|
||||
|
||||
Zitat:
Was auch geht ist das Premium Plus von Quicksilver, das war ursprünglich für die Optimax vorgesehen. Aber die Kerzen verkoken schneller! Und wer meint das der TLDI intern "einfacher" aufgebaut sein als ein Opti..... Der soll man probieren ob Injektoren vom TLDI auch beim Optimax passen.... Die Elektronik ist einfacher(keine Diagnoseschnittstelle) Und die Kompressoren sind der Motorgröße angepaßt.... das war es |
#27
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#28
|
||||
|
||||
ich habe mich seit Anfang an für das Ravenol entschieden. Habe bis dato auch noch kein anderes eingefüllt. Von meiner Sicht aus eine klare Kaufempfehlung.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
VG Didi |
#29
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe auch den 50er TLDI und benutze ausschließlich Yamalube. War die Empfehlung der Bootswerkstatt des Vertrauens und steht ja auch auf der o.g. Liste.
__________________
Grüße, Lorenz |
|
|