![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Naja, der Hafenkapitän von Tisno zB hat bei mir einfach das Blatt vom vorigen Jahr genommen, gefragt ob ich das gleiche Boot habe, und dannach alles ausgefüllt.
Nun gut, war ja auch alles gleich, incl dem Binnenpatent, ergo nichts verkehrtes... Trotz dieser "Anerkennung" des Binnenscheins (ein uraltes Thema ![]() Diskussion darüber, ob MSVÖ oder was anders gibt es schon zuhauf, ich bin auf jedenfall froh, dass ich jetzt offiziell auch eine Bestätigung über eine Küstenausbildung habe und kann jedem nur zu einer derartigen Ausbildung (zB Um Links zu sehen, bitte registrieren ) raten. Übrigens habe ich heute zufällig mit zwei Leuten gesprochen, die mir ihren Booten auch mit Binnenpatent in HR herumfahren, waren sehr erstaunt, das dies alles nicht so klar ist, zumal von diversen Motorboot-Ausbildungsstätten behauptet wurde, dass das Ö-Binnenpatent ist in HR gültig (naja, wer kann das Gegenteil beweisen.... bitte hier nicht weiterdiskutieren, Threads suchen ![]() |
|
||||
|
||||
Hast recht, die Bootsanmeldung funktionierte auch ohne.
Aber was wäre bei einer Kontrolle gewesen?? ![]() ![]() Hatte ja die Bestätigung mit und Kontrolle hatten wir auch keine. Waren ja brav. ![]() ![]() lg reini
|
||||
|
||||
Kontrolle hatten wir eine!
War kurz nach dem Handgranatenattentat in Sibenik, Polizeiboote zu Hauf und zwei schwarze Schlauchis verdächtig mitten im Meer..... Das Boot drehte bei, fragte, ob wir Probleme hätten, wir verneinten und erklärten, das wir nach Delfinen ausschau hielten. Der Polizist lachte ein wenig und wünschte uns Viel Glück und drehte wieder ab. Übrigens hatte ich in den letzten beiden Jahren nicht soviele Polizeiboote wie heuer gesehen, Zufall oder doch ein Zusammenhang mit dem tödlichen Unfall von vorigem Jahr ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
![]() |
|
|