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Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
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#1
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FB 1 heute mit der Post erhalten
Hallo Leute, erfreulicherweise hab ich heute (spät aber doch) meinen FB1 erhalten.
Werde ihn zwar heuer nicht mehr benötigen aber dafür bin ich fürs nächste Jahr gerüstet. lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Geändert von reini0077 (29.07.2009 um 12:37 Uhr) |
#2
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Hallo Reini,
Herzlichen Glückwunsch! Klaus
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#3
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Ist doch heuer auch ohne gegangen
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#4
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Naja, der Hafenkapitän von Tisno zB hat bei mir einfach das Blatt vom vorigen Jahr genommen, gefragt ob ich das gleiche Boot habe, und dannach alles ausgefüllt.
Nun gut, war ja auch alles gleich, incl dem Binnenpatent, ergo nichts verkehrtes... Trotz dieser "Anerkennung" des Binnenscheins (ein uraltes Thema ) ist die Versicherungsfrage immer noch ein Thema, und hier sollte man doch immer wieder darauf hinweisen, dass eine offiziell anerkannte Bestätigung über einen Küstenkurs (egal ob FB1, VKSÖ, HR-Küstenpatent oder was auch immer) einfach eine gewisse Sicherheit gibt (heißt aber auch nicht, dass man ohne keine Versicherung hat!). Diskussion darüber, ob MSVÖ oder was anders gibt es schon zuhauf, ich bin auf jedenfall froh, dass ich jetzt offiziell auch eine Bestätigung über eine Küstenausbildung habe und kann jedem nur zu einer derartigen Ausbildung (zB Um Links zu sehen, bitte registrieren ) raten. Übrigens habe ich heute zufällig mit zwei Leuten gesprochen, die mir ihren Booten auch mit Binnenpatent in HR herumfahren, waren sehr erstaunt, das dies alles nicht so klar ist, zumal von diversen Motorboot-Ausbildungsstätten behauptet wurde, dass das Ö-Binnenpatent ist in HR gültig (naja, wer kann das Gegenteil beweisen.... bitte hier nicht weiterdiskutieren, Threads suchen) |
#5
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Hast recht, die Bootsanmeldung funktionierte auch ohne.
Aber was wäre bei einer Kontrolle gewesen?? Hatte ja die Bestätigung mit und Kontrolle hatten wir auch keine. Waren ja brav. lg reini
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#6
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Kontrolle hatten wir eine!
War kurz nach dem Handgranatenattentat in Sibenik, Polizeiboote zu Hauf und zwei schwarze Schlauchis verdächtig mitten im Meer..... Das Boot drehte bei, fragte, ob wir Probleme hätten, wir verneinten und erklärten, das wir nach Delfinen ausschau hielten. Der Polizist lachte ein wenig und wünschte uns Viel Glück und drehte wieder ab. Übrigens hatte ich in den letzten beiden Jahren nicht soviele Polizeiboote wie heuer gesehen, Zufall oder doch ein Zusammenhang mit dem tödlichen Unfall von vorigem Jahr ? |
#7
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Zitat:
Klaus
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#8
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...und seinen Vollbart darfst nit vergessen...
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...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
#9
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Zitat:
Na Gratuliere ist eigentlich auch die Anerkennung schon offiziell Letzthin habe ich hier in einem Thread mal gelesen SOLL aber nicht IST ! (Vielleicht übersehen trotz Brille) Roland PS hat die Prüfung "weh getan" |
#10
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Zitat:
Hat überhaupt nicht WEHGETAN. lg reini
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#11
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Fürs Chartern ist die Gültigkeit von FB2 bis FB4 schon offiziell, FB1 wird nachgereicht. (Den Thread gabs hier schon mal...)
Interessant ist dabei aber auch, dass es bei dieser Erklärung nur um das Chartern von Booten ging, nicht aber um das Patent des Bootseigentümer selber, was jetzt wieder allerlei Spekulationen über die Gültigkeit von Ö-Binnenpatenten aufkommen läßt Da das Ganze jetzt überhaupt seit heuer zum ersten mal eine offizielle Schiene betreten hat (bei der Prüfung ist auch ein Beamter der Landesregierung dabei!), denke ich, dass das ganze sich immer mehr zu einem offiziellen österreichischen Patent entwickeln wird. (naja, kann es das überhaupt ) Wie gesagt, es geht trotzdem in erster Linie um die Versicherung, das andere ist (meiner Meinung nach) immer noch Grauzone. |
#12
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Servus Reini ,
Glückwunsch zum FB1 :chap eau: Gruß Peter
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#13
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Hallo
Habe mich die letzte Zeit aus einem anderen Grund über die Gültigkeit von Bootscheineninteressiert und bin auf folgenden Artikel bei Wikipedia gestoßen: Um Links zu sehen, bitte registrieren) besonders intersssant war folgendes Stelle: Es gibt keine EU-Verwaltungsvorschriften oder international bindende Vorschriften zu notwendigen Führerscheinen auf Sportbooten. Die Zuständigkeit liegt bei den einzelnen Staaten. In der Regel erkennen die Staaten die amtlich anerkannten Jachtführerscheine zum Führen von privat genutzten Jachten gegenseitig an. Da Österreich selbst keine Meeresküsten hat, sind österreichische Staatsbürger nicht zum Erwerb von Befähigungsausweisen verpflichtet. In der Vergangenheit wurden die österreichischen Befähigungsausweise nicht immer als gleichwertig zu lokalen, verpflichteten Führerscheinen anerkannt. Die Vereinten Nationen haben in der Resolution No. 40[4] das Internationale Zertifikat definiert und dessen Anerkennung empfohlen. Was bedeutet das nun? Wird über die Gültigkeit meines Befähigungsnachweises gewürfelt ? Sind die Befähigungsnachweises für die Katz (nur rechtlich gesehen)da man ja scheinbar immer nur die Führerscheine benötigt, die im Heimatland vorgesehen sind ? Bin verwirrt ! Gruß Mario |
#14
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Zitat:
B I T T E , bevor hier fie 47. FS-Diskussion entsteht, lies Dir die 46 bestehenden einmal durch |
#15
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Und noch ein wichtiger Hinweis:
Wikipedia-Einträge sind Einträge von irgendwelchen User, ähnlich wie hier im Forum, ergo müssen die auch nicht immer stimmen oder aktuell sein! Hier wird anscheinend immer davon ausgegangen, dass alles, was in Wikipedia steht auch richtig ist -- falsch gedacht ! Die Patentdiskussion ist hier im Forum (und auch in anderen Foren) ausführlich behandelt worden, schau ein wenig auf die Datums der Postings, dann weißt auch, was aktuell ist, und dann lesen lesen lesen..... Und denke daran, in den letzten Jahren hat sich in Kroatien, wie auch in Österreich auf diesem Sektor viel getan, ältere Postings, Ausführungen oder Artikel kannst also oft vergessen. |
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