Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2009, 11:35
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Gummizwerg Beitrag anzeigen
Danke für die Erklärung! Bin zwar selten mit einem 14m Segler unterwegs, wird aber wohl mit einem 20er Jollenkreuzer auch funktionieren!

Schätze mal Vorraussetzung ist, dass jeder an Bord wirklich weiß was er tun muss, sonst könnte ich mir gut vorstellen, dass das Manöver eher zur Belustigung Schaulustiger dient
In den meisten Yachthäfen im Mittelmeer sogar verboten, weil es kaum einer kann, rate mal warum wir soviel Zuschauer hatten die haben doch nur auf den Crash gewartet

Jollenkreuzer ist so eine Sache, würde erst mal bei viel Platz rückwärts segeln üben - der Lateralplan ist ja nicht so groß, da muß man erst probieren wie sich das Boot benimmt. Das Backstellen der Segel ist Gefühlssache !!

Und ja die Crew sollte ihr Handwerk verstehen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2009, 11:56
Benutzerbild von Gummizwerg
Gummizwerg Gummizwerg ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
In den meisten Yachthäfen im Mittelmeer sogar verboten, weil es kaum einer kann, rate mal warum wir soviel Zuschauer hatten die haben doch nur auf den Crash gewartet

Jollenkreuzer ist so eine Sache, würde erst mal bei viel Platz rückwärts segeln üben - der Lateralplan ist ja nicht so groß, da muß man erst probieren wie sich das Boot benimmt. Das Backstellen der Segel ist Gefühlssache !!

Und ja die Crew sollte ihr Handwerk verstehen
Prinzipiell würde ich das sowieso irgendwo versuchen, wo Platz vorhanden ist und möglichst wenig andere Lebewesen zugegen sind

Das es in den meisten Yachthäfen verboten ist, habe ich mir sowieso gedacht. Aber schaden kann es wohl nicht seine seglerischen Fähigkeiten diesbezüglich zu erweitern. Mir gehts mehr darum!
__________________
lg Wolfgang

"Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com