![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Dankeschön mal für die antworten.
Hab jetzt mal die Angebote für den Mercury und vom Honda... 1000 euro unterschied bei gleichen PS. Der Honda hat aber alarme für Überhitzung und Öldruck und Elektrostart und ein paar ccm mehr... kostet aber eben um 1000 euro mehr... Garantie ist gleich mit den 5 Jahren. ![]() ![]() Walter |
#2
|
||||
|
||||
habe einen tohatsu gehabt, fährt jetzt ein bekannter (haben noch kontakt)---ist tadellos in der 3. saison ,eine unbedingte kaufentscheidung.mfg
![]() |
#3
|
|||
|
|||
Hallo Walter,
fahre ca. seit 10 Jahren Honda AB erst 25 PS jetzt 30 Ps mit Trim u. Tilt, Problem bei diesen Motoren, die Vergaser müssen am Ende der Saison total entleert werden, sonst droht unter Umständen Vergaserschaden. Die Motoren sehr gut, (persönliche Meinung von mir) habe mit unserem Gugel ein Verbrauch zwischen ca. 3-5 Liter Std. Nachteil beim 4-takter, wenn man das Schlauchi immer auf und abbauen muß ist das Gewicht. Wenn Du an Deinem Boot ca 86 KG an den Spiegel hängen darfst, sind die Motoren fast zu schwer dafür. Hatte vorher Gugel Admiral, das mußte ich wegen dem schweren Motor verkaufen (fand ich gut, meine Frau weniger). Das Boot lief mit diesem Motor einfach nicht. Jetzt habe ich Gugel Gt mit Festrumpf, bin zwar nicht der schnellste aber ist vollkommen ausreichend. Gruß Joachim |
#4
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|