Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2003, 09:25
Ferdi
Gast

Freunde,
da werden sicher tolle Geschichten kommen, mit denen ich nicht dienen kann. Ich werd Euch meine trotzdem kurz erzählen.
Als Kinder träumten mein Bruder und ich immer von einem Boot, schließlich wohnten wir einige Jahre in Tulln an der Donau. Und wir hätten auch eins bekommen, wären wir damals nicht von Tulln weggezogen. :mad: :mad:

Vor einigen Jahren (30 Jahre später!) waren wir mit Freunden in Kroatien in Porec Campen. Der Vater unserer Bekannten hat ein Futura MK2 mit Yamaha 40PS am Campingplatz liegen gehabt, und niemand von uns durfte fahren, weil wir keinen Schein hatten. Also haben wir kurzerhand das kroatische Küstenpatent gemacht und los gings.

Wieder zu Hause machte ich ein langes Gesicht, jetzt hatte ich nämlich einen Bootsschein und kein Boot. :mad:
Aber mein Futura Fastroller MK2C war schnell gebraucht gefunden, einen guten gebrauchten Motor konnte ich allerdings mit meiner Ungeduld nicht auftreiben. Also kaufte ich mir einen 15PS Evinrude neu. Super,und jetzt ?
Jetzt hatte ich ein Boot und durfte nur in Kroatien fahren.
Also im Sept. noch auf nach Kroatien für ein verlängertes WE. Und über den Winter das 10m Schiffsführer Binnenpatent gemacht, für die Donau.

Wie es weiterging entnehmt Um Links zu sehen, bitte registrieren (wen es interessiert), will Euch hier nicht nerven mit meinen Boots und Motoren-Tauschaktionen, aber wer gute Augen hat, kann die Motoren auf den div. Booten erkennen.
Ich sag nur 15PS - 20PS - 30PS - 40PS(eigentlich50PS) - 70PS - Endstation (zumindest vorläufig, hab ich meiner Frau versprochen !)

Und so schaut meine vorläufige Endstation aus:
Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

lg
Ferdi